Wie schreibe ich eine Einleitung für eine Erörterung zu dem Thema: Pro und Contra der Benutzung der heutigen Technik von Kindern und Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Kinder und Jugendliche benutzen moderne Technologien wie Smartphones oder Spielkonsolen. Viele auch zu oft. Nun stellt sich die Frage: Sollen Jugendlich auf moderne Technologien zugreifen können, oder sollen sie lernen mit anderen Dingen umzugehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Eltern verzweifeln beim Anblick ihrer Kinder, die den ganzen Tag vor ihrer Konsole sitzen, während für andere der Computer ein wichtiges Instrument für die Schule darstellt. Ob die Technik von heute in den Händen der Heranwachsenden gut aufgehoben ist, werde ich nun allen Seiten beleuchten. :D So in der Art. Aber das kannst du ja noch verbessern und länger schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stardusthorse
27.10.2016, 00:22

*von allen Seiten

0
Kommentar von elicon01
27.10.2016, 00:24

So lang sollte eine Einleitung eher nicht sein.

0
Kommentar von Stardusthorse
27.10.2016, 00:30

Es sollte ca. 1/3 so lang sein wie der Hauptteil. kommt also drauf an, wie lange dein gesamter Aufsatz geht :)

0

Mit Word oder Schreibmaschine !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird derzeit immer wieder diskutiert, dass....

klassischer Einleitungssatz für eine Erörterung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?