Wie schreibe ich eine eckige Klammer mit Strg + Alt?

3 Antworten

Es macht keinen Unterschied ob STRG + ALT oder ALT GR 

Wenn es mit STRG + ALT nicht geht, könnte eine Taste defekt sein. 

Nein, sonst funktionieren die beiden wunderbar...

Strg: Beim Kopieren, Ausschneiden und Einfügen etc.

Alt: Beim Schließen von Fenstern (Alt + F4)

0
@BestQuestions01

Vielleicht hat deine Tastatur kein Anti-Ghosting bzw. kann einfach nicht mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken. 

Vielleicht ist die Taste aber auch im Treiber deaktiviert (zum Beispiel im Spieleprofil). Ich weiß ja nicht welche Tastatur hast. 

0
@Vishera

Spiele habe ich nicht und die Tastatur kann trotzdem Shortcuts, wie z.B. Strg + Umsch. + Esc für den Task-Manager ausführen...

0
@BestQuestions01

Wenn sie über PS2 angeschlossen ist, mechanisch ist oder über Anti-Ghosting verfügt. Wenn es eine billiger 10€ Tastatur ist, dann gehen keine 3-Tasten Kombinationen...

0

Hast du denn sonst keinen anderen weg eine eckige klammer zu schreiben?

Wie erwähnt eigentlich ja schon. Aber halt nur mit AltGr. Das ist zwar nur ein kleines Detail, stört aber.

Wichtig zu nennen ist auch, dass ich die ] mit Strg + Alt schreiben kann, [ jedoch nicht

0
@BestQuestions01

Vielleicht ist das ja ein fehler im system des Coouters und er nimmt es nicht wahr wenn du diese drei tasten drückst.

0

Wieso nicht?

klappt doch wunderbar.

Witzig. Bei mir halt nicht... :)

0

Was möchtest Du wissen?