Wie schreibe ich eine Buchrezension?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine buchrezension darf durchaus deine persönliche meinung wiederspiegeln.

mach eine kurze inhaltsangabe, geh auf die dargestellten personen, schauplätze, histor. hintergründe u.ä. ein (kommt halt auf das buch an).

überlege dir, was die (grund)aussage(n) des buches ist/sind. in welchem stil ist das buch verfasst, etc.

teile deine meinung zu dem buch mit. hat gefallen/nicht gefallen, gründe, differenzierungen.

du kannst dir ja mal ein paar buchrezensionen durchlesen, um einen ersten eindruck zu gewinnen, zb auf amazon oder hier:

http://www.lovelybooks.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich, wenn du dich bereits entschieden hättest, zu welchem Buch du eine Rezension schreiben willst. Oder hast du eine Vorgabe bekommen? Und nebenbei bemerkt: Wenn ihr nie dergleichen besprochen habt, und zwar eines Buches, das alle von euch kennen, dann fragt man sich, wo dieser Lehrer (Lehrerin) sein (ihr) Handwerk gelernt hat. Entscheide dich zuerst mal für ein Buch, dann solltest du die Frage nochmal stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?