Wie schreibe ich eine Bewerbung für Siemens bei denen ich bereits einen Nebentätigkeit mache? Die suchen für 2018 Lehrlinge? Keine Ahnung wie ich das schreibe?

4 Antworten

Dann beschreibe doch genau diesen Sachverhalt:

"Durch meine Nebentätigkeit im Hause habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze anbieten. Da ich mich an meinem Arbeitsplatz bei Siemens sehr wohl fühle, würde ich gern auch eine Ausbildung bei Ihnen beginnen..." oder so ähnlich

ja aber ich weiß nicht ob ich so am besten anfange. sehr geehrte frau schilling, durch meine nebentätigkeit als maschinenbauer in ihrer firma, bewerbe ich mich zusätzlidch für ihre ausgeschriebene ausbildungsstelle für 2018.

0
@Weihenstephan

Ich würde das etwa so sagen:

Sehr geehrte Frau Schilling, derzeit arbeite ich als Maschinenbauer in ihrer Firma und die Arbeitsbedingungen sagen mir schon zu, aber ich möchte sehr gerne eine Ausbildung machen. Ich habe erfahren, dass bei Siemens auch Ausbildungsplätze angeboten werdenm, für die ich mich somit bewerbe.

,

0

Hier gab es ja schon den Tipp, im Personalbüro nachzufragen, was die dort als Bewerbung erwarten. Und außerdem gibt es viele Institutionen, die Bewerbungstipps geben und sogar Musterbewerbungen zur Verfügung stellen. Recherchiere halt mal ein bisschen.

Ihr habt heute Recherchemöglichkeiten, von denen frühere Generationen nur träumen konnten. Aber manche von Euch stellen sich immer hilfloser an ...

Dann schreib doch, dass du dich um einen Ausbildungsplatz zum XY bewirbst.

Im Anschreiben kannst du ja erwähnen, welche Nebentätigkeit du zurzeit  bei denen ausübst.

Wie schreibt man eine Bewerbung für das Vorstellungsgespräch

Ich habe mich für eine Ausbildung im nächsten Jahr beworben und habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.

Meine Bewerbungsunterlagen haben die bereits aber ich nehme meine Bewerbungsmappe mit. Wie muss ich jetzt die Bewerbung schreiben? Die Anschrift und der Ansprechpartner ist ein anderer und ich wurde ja bereits eingeladen und hatte ein Telefonat mit dem Personalleiter.

Wie schreibe ich eine Bewerbung nach einer Einladung?

...zur Frage

Aushilfe bewerbung hilfe beim anfang?

Bei einer filialle hing ein zettel worauf stand das sie aushilfen azubis etc. Suchen und deswegen schreibe ich denen jetzt eine bewerbung aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll das " durch...... habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe suchen? Also wie soll ich das sagen das mit dem zettel

...zur Frage

Angabe des Nebenjobs in Bewerbung: ich mache alle, was in dieser Firma anfällt, kann man das in einem Wort vornehm ausdrücken?

Also z.B.: Nebentätigkeit: ____ Tätigkeit in Firma XYZ.

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Auslandsjahr in Lebenslauf für Bewerbung einbringen?

Moin, ich schreibe gerade meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz und werde natürlich meinen 6 Montagen Austausch in der 11. klasse sowie meine 3 Monate freiwilligenarbeit im Ausland natürlich miteinbringen. würdet ihr dafür eine extra Kategorie im Lebenslauf aufmachen? Finde nämlich, dass es weder zu Berufserfahrung noch zu nebentätigkeiten passt. wobei, nebentätigkeit könnte das schon wieder sein, oder? was meint ihr? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?