Wie schreibe ich eine Bewerbung an eine Leiharbeitsfirma wenn ich nichts gelernt habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dich dort als Hilfsarbeiter bewerben, Schreib in die Bewerbung was du zuletzt gemacht hast.

Sie werden dich dann einladen und es wird von dir ein Profil erstellt. Wahrscheinlich musst du dann noch Fragebögen ausfüllen.

Dann kommst du in deren Kartei und darfst warten bis sie dich brauchen können...

Wenn du bei einer Leihfirma arbeiten möchtest, bewirb dich auch bei anderen . Es werden auch Produktionshelfer öfter gesucht,. Dafür muss man meist keinen beruf gelernt haben.

Du verdienst nicht so viel aber wenigstens ein Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib einfach deine Schulbildung rein und was du vor deiner Arbeitslosigkeit gemacht hast und du dringend eine neue Herausforderung brauchst. eine Bewerbung ist noch kein Lebenslauf.

Du bewirbst dich auf das was du kannst. Die leiharbeitsfirma erstellt meines Wissens nach dann einen Eintrag für dich in Ihrem System. Falls dann ein Job frei wird wirst du benachrichtigt und kannst arbeiten.
Ob das wirklich so ist musst du aber die Firma fragen.

Ich weiss wie das enden wird.. 

"Leider haben wir für sie keinen passenden Job - aber nehmen sie gerne in unserer Kartei auf" - das wars leider .. 

Wenn Du nichts gelernt hast, warum suchst du dir keine Ausbilungsstelle ? 
wäre doch angebrachter, schliesslich bist du noch jung

Kommentar von azallee
24.11.2016, 10:09

Ja, genau. Wenn das mit der Ausbildungsstelle nicht klappt, kann man auch versuchen, den nächst höheren Schulabschluss zu erreichen. Viele brauchen einfach mal einen "lernen-lernen-Kurs" damit sie Vertrauen in die eigenen Lernfähigkeiten finden.

Sein ganzes Leben als Hilfsarbeiter zu verbringen, ist echt nicht aufbauend. Man verdient wenig und kommt nicht hoch. Bleibt verdienstlich immer am unteren Level.

Es gibt so schöne Berufe.

0
Kommentar von Annsoline
24.11.2016, 10:23

Das ist sehr lieb & ich weiß ihr meint es gut. Nur leider muss dringend Geld rein kommen & will nicht das mein freund weiter allein das Geld rein bringt. Für mich wäre das nur übergangsweise bis zum nächsten September, damit ich eine Ausbildung Anfangen kann :)

0

Bewirb dich allgemein als Helfer. 

Was möchtest Du wissen?