wie schreibe ich ein tagebuch?(am besten systematisch)!

13 Antworten

Dir hier einen Rat geben ist unendlich schwer. Ein Tagebuch beinhaltet, was Dir wichtig ist. Natürlich kannst Du Dir die Tagebücher einiger Großer (Tolstoi, Goethe, Hebbel, Schumann) etc. ansehen. Und spätestens dann wirst Du erkennen, wie verschieden Tagebücher sind: Während Tolstoi sehr oft Bestandteile seiner gelesenen / geschriebenen Literatur notiert hat, war das Tagebuch Robert Schumanns in vielen Passagen eher eine Art Geldausgabebuch. Weiß nicht, ob ich Dir damit geholfen habe.

Am Besten schreibst du zuerst das Datum und die Uhrzeit schreiben danach würde ich etwas kurzes über den Tag schreiben was dich gestört hat und was dich besonders fröhlich gemacht hat danach kannst du ja noch so ein einzelene Sachen auf schreiben vielleicht schreibst du auch noch wie du dich momentan fühlst was dich bedrückt etc. aber eine Richtig oder eine Falsche Reihenfolge gibt es hier nicht das ist dem schreiber selber überlassen wünsche dir viel Spass bei deinem Tagebuch und vergiss nicht es in einigen Jahren wieder durch zu lesen du wirst dich wundern was da und da alles passiert ist

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Die einen schreiben, was ihnen persönlich passiert ist, die anderen schreiben eher Geschichten, um die eigene Person mal von außen zu betrachten und noch andere verfassen ihre Gedanken in Gedichte,.

Gregs Tagebuch oder Dorks Tagebuch?

Ihr kennt bestimt alle das Buch Gregs Tagebuch oder ? Was findet ihr besser Gregs Tage Buch oder Dork diarie ??

...zur Frage

welches gregs tagebuch ist das beste?

Hallo , diese frage sind nur für die die alle gregs Tagebuch gelesen haben . Welches buch von gregs tagebuch findet ihr denn am besten , ich habe schon einige gregs tagebuch in der Grundschule gelesen aber die waren nicht eigentum , das eizige buch von gregs tagebuch das ich habe ich gregs tage buch 4 , also welches empfehlt ihr mir . (PS. hab gesehen dass gregs tagebuch 9 raus gekommen ist , ist das buch gut ?).

...zur Frage

Warum stromschlag?

Also wenn man sich ein schwarzes viereck (Form egal Hauptsache schwarzer Fleck am besten mit edding) auf die Haut malt und dann mit der handyKamera direkt auf der Haut ein Bild mit Blitzlicht macht kriegt man einen kurzen stromschlag also nicht Einen echten aber sowas in der Art es wird kurz heiß und man spürt es ... Was ist das und warum ist das so?

...zur Frage

Brauche Hilfe zum Buch "Die Welle"?

Nach dem beenden der welle schreibt Mr Ross in sein Tagebuch. schreibe den Tagebucheintrag ausführlich. Kann mir bei der Frage jemand Helfen?

...zur Frage

Wer schreibt heut zu Tage noch ein "Tagebuch"?

Keiner oder?

...zur Frage

ich schreibe gerade ein buch und da möchte ich wissen, in welcher zeit ich es schreiben sollte

wie schon erwähnt, bin ich gerade darüber ein buch zu schreiben, darin geht es um mein leben. es umfasst jetzt schon ein halbes jahr und es geht darin um freundschaft. die einzelnen tage beginnen jeweils so: Am ??.??.20?? ........ (ist also aufgebaut, wie ein tagebuch)

in welcher zeit wäre es besser dieses "buch" zu schreiben? gegenwart oder vergangenheit?

danke schon mal im vorraus

wissbegierig0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?