Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für eine Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Juleesbe,

wenn Du ganz sicher bist, dass Du ein Motivationsschreiben brauchst und keine Verwechslung mit einem normalen Bewerbungsanschreiben vorliegt, kannst Du hier mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Und wenn Du möchtest, kannst Du dann erstmal einen Entwurf schreiben und ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen einstellen (bitte vollständig und anonymisiert)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne bei ihnen arbeiten weil ich dies und jenes schon kann und ich mich freue a und b noch bei ihnen zu lernen. weiterhin denke ich durch c bin ich eine gute bereicherung für ihr team.

das ganze in guter rechtschreibung. es geht einfach nur darum, warum du dich für diese stelle und keine andere entschieden hast. themen wie geld und viel freizeit werden aber nicht so gerne gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juleesbe
08.11.2015, 15:49

wie fang ich den am besten damit an?
Soll ich einfach drauflos schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?