Wie schreibe ich ein Mädchen an welches mich nur wenig kennt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal :D

Ich bin ein Mädchen also kann ich dir wahrscheinlich helfen. Schreib sie erstmal höflich an und frag was sie macht oder ähnliches und versuche ein Gesprächsthema zu finden :) da ihr im gleichen Verein seid dürfte das nicht so schwer sein. Sei bloß nicht so schüchtern das kann nämlich anstrengend sein :P

Mich persönlich stört es nicht wenn ein fast fremder Junge mich anschreibt da ich es mag neue Kontakte zu knüpfen.

Was auch noch wichtig ist das ihr ähnliche dinge mögt so fällt ein Gespräch 1000 mal leichter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas265 15.12.2015, 19:17

Danke:)

1

Natürlich kommt es jetzt immer auf ihren Charakter an. Manche reagieren offen, manche eher verschlossen wenn man sie "neu" anspricht/ anschreibt.
Ach ja, eine alternative zum anschreiben wäre ansprechen; kommt bestimmt besser. -Kostet aber auch mehr Überwindung.
Wenn du sie anschreibst... tu es einfach ganz normal. Fange mit oberflächlichen Fragen und Themen an, wenn du merkst, dass sie gerne mit dir schreibt, Interesse an eurem Chat zeigt, kannst du auch persönlicher werden.
Liebe Grüße. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Lukas265, es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder sie antwortet dir, oder sie lässt es. Wenn sie nicht antwortet, weißt du Bescheid. Wenn sie antwortet, muss du lesen, was sie schreibt, um daraus deine Schlüsse zu ziehen (ist frag mich nur, wie das weitergehen soll, wenn du abends einem Mädchen schreibst und morgen im Bus ...? Also: Irgendwann müßtet ihr miteinanderreden. Warum nicht sofort? Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?