Wie schreibe ich ein kurzes Motivationsschreiben für ein Auslandspraktikum?

1 Antwort

Hey, ich würd hinschreiben das du gern das Auslandspraktikum machen möchtest, um:

1. Neue Kulturen kennenzulernen 2. Dich persönlich weiterzuentwickeln z.B. das du dir erhoffst nicht mehr so zurückhaltend zu sein, wenn dich Leute auf der jeweiligen Landessprache ansprechen da du das Gefühl hast das dein Englisch, Spanisch, Japanisch, Französisch oder was auch immer schlecht bzw. nicht verständlich ist. 3. Um deine Sprachkenntnisse zu verbessern 4. Wenn du noch nie geflogen bist, kannst du das auch als Argument benutzen 5. Dein Lebenslauf zu erweitern, denn Arbeitgeber sehen das immer/meist als etwas positives an (ich werd immer auf mein 1 jährigen Aufenthalt in den USA angesprochen in Bewerbungsgesprächen). 6. Das du mit dem Gedanken spielst in einem internationalen Unternehmen tätig zu sein und dafür gern Erfahrung im Ausland sammeln möchtest 7. Du möchtest gern selbst erfahren wie verschieden Praktika in Deutschland und in dem jeweiligen Land sind. 8. Du wolltest schon seit der .. Klasse ein Auslandspraktikum machen und hast endlich die Gelegenheit dazu. 

Das ist alles was mir spontan eingefallen ist. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du den Platz bekommst :)

Vielen Dank, ich hoffe ich werde genommen :D

1

Bewerbung schreiben Check-in Flughafen?

Hallo könnte mir jemand bei dem Anschreiben helfen,

also ich besuche zurzeit die Fachoberschule und möchte mich direkt danach für die Stelle des Check-In´s am Flughafen bewerben.

Ich bin schon seit meiner Kindheit von Flughäfen fasziniert und liebe die atmosphäre.

Was ich besonders finde ist das man jeden Tag neue Menschen vor sich hat. Die Internationalität gefällt mir auch. Und ich spreche 4 Sprachen.

...zur Frage

Auslandspraktikum verkürzen .. Negativ?

Hey Freunde,

ich habe seit ca. einem Monat mein Auslandspraltikum in Asien angefangen.

Dieses sollte 6 Monate dauern. Meine ersten Wochen sind leider nicht ganz gut gelaufen. In der Stadt wo ich bin spricht fast niemand english und andere Auslaender sind sehr wenig und haben keine "Community". Die Stadt ist auch zu klein und langweilig.

Da das Unternehmen ein deutsches Unternehemen ist, habe ich mich auf eine ganz andere Situation erwartet.

Ich denke in der letzten Zeit daran, das Praktikumsdauer auf 4 Monate zu verkurzen. Am meisten dass, ich, falls sich nach den 4 Monaten in DE bin, klausuren schreiben kann. Wird das schlecht assehen? Werde ich von dem Unternehmen nicht blacklisted (in DE)?

Danke ! 

...zur Frage

Motivationsschreiben für eine Schulbewerbung?

Hallo , ich werde mich demnächst für mein Abi bewerben . Die Schule fordert jedoch ein Motivationsschreiben . Nu zu meinen Fragen:

Was ist ein Motivationsschreiben? Wie soll ich das schreiben? (Afbau,Inhalt) Hat jemand Beispiele?

Bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

PowerPoint Präsentation für Auslandspraktikum

Hallo ihr lieben ich und ein Bekannter müssen eine PowerPoint Präsentation machen für ein Auslandspraktikum für das wir uns bewerben. Das Problem ist uns gehen die Ideen aus was wir da rein Schreiben sollen hat einer eine hilfreiche Idee?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Anschrieben und/oder Motivationsschreiben Daimler?

Guten Abend, ich möchte mich sehr gerne bei Daimler bewerben. Nach der Angabe meiner Daten kommt dieses Feld (http://prntscr.com/h41tr7, oder siehe Bild). Nun stellt sich mir eine Frage. Muss ich ein Anschreiben schreiben oder ein Motivationsschreiben oder vllt. auch beides? Und was ist ein Motivationsschreiben. Gehört das Motivationsschreiben ins Anschreiben???

Bitte um Rat, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?