Wie schreibe ich diesen Satz korrekt (Bewerbung)?

5 Antworten

Hallo, das Wort "ich" am Satzanfang möglichst vermeiden, der Satz könnte so lauten:

" Am 12.06.2015 meine ich die allgemeine Hochschulreife erlangt und strebe ein Studium mit der Fachrichtung "International Business and Management" an. --> Wahlweise statt "strebe" ginge auch "werde ich ein Studium beginnen" oder "beginne ich meine Studium mit der Fachrichtung xy".

Liebe Grüße

Das mit den "" würde ich nicht nehmen.

mein Gedanke: Und wenn Du den Satz etwas umstellst?

Ich habe am 12.06.2015 meine allgemeine Hochschulreife erlangt und

Oder:

.. strebe ein Studium im Bereich International Business and Management an

In Bewerbungen solltest Du möglichst nicht mit "ich" beginnen. An Deiner Stelle würde ich etwa so schreiben:

Am 12. Juni 2015 habe ich meine allgemeine Hochschulreife erlangt und strebe nun ein Studium im Bereich International Buisness an Management an.

Was möchtest Du wissen?