Wie schreibe ich diese Entschuldigung am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo EnetK, 

schlau wäre es gewesen, sich vom Arzt eine Bestätigung geben zu lassen. Das kannst du aber auch noch nachträglich machen. 

Ansonsten sollte es genügen, wenn du (deine Mutter muss das aber unterschreiben, außer du bist über 18) in etwa so schreibst:

Sehr geehrte/r Herr / Frau.................

Am .... (Datum) von ... Uhr bis ... Uhr musste mich mein Sohn/ meine Tochter ................... zu einem Arztgang begleiten, da ich hierzu gesundheitlich nicht alleine in der Lage war. 

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass wir es versäumt haben rechtzeitig Bescheid zu geben. 

Mit freundlichen Grüßen

...........................
Name und Unterschrift

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Frau xyz,

am xx.10. 2016 musste ich meine Mutter nach einer Augenoperation vom Arzt nach Hause begleiten, so dass ich zu spät im Unterricht war. Ich bitte das zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

EnetK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EnetK 25.10.2016, 19:38

Danke ist Perfekt ;)!

0

Was möchtest Du wissen?