wie schreibe ich diese Bewerbung so dass sie gut ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass man mal ein Ziel nicht erreicht, ist nicht so tragisch. Weitergehen ist das Wichtige. Von daher würde ich es so formulieren:

Nach meinem Abschluss der Mittleren Reife besuchte ich für das Erreichen des Fachabiturs die Sozialpflegerische Berufsbildungsschule in ....... Dieses Ziel konnte ich leider nicht verwirklichen. Deshalb habe ich mich jetzt für die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten entschieden.

oh vielen lieben Dank dass ich hier so viel Hilfe bekomme danke danke danke

0

Im Anschreiben steht nur warum man selbst super gut für den Job ist.

Schreib das du die voraussetzungen erfüllst, super bist usw.

Im Lebenslauf listest du die Schule und die jahre und gut isses.

Ich hab auch mal etwas nicht geschafft. Ich wollte mein ABI machen und bin in der 11 sitzen geblieben. Hab danach gewechselt.

Also hab ich die Schule, Klassenbezeichnung und das Jahr in den Lebenslauf geschrieben und niemand hat je gefragt.

Blaschule H11 20XX

In deinem Fall

Blaschule Jahr ggf ergänzt um (ohne Abschluss)

dankesehr

0

Sehr geehrte/r....,

als Person mit hoher Affinität in den Bereichen Pflege und Sozialwesen, interessiert mich die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur medizinischen Fachangestellten sehr. Sie entspricht genau meinen Vorstellungen und bisherigen Erfahrungen.

Während meiner Zeit auf einer sozialpflegerischen Schule, wurde mir mittlerweile klar, dass ich lieber erst die Praxis erlernen will. Es ist mir wichtig, die Grundlagen zu verstehen und gute Erfahrungen zu sammeln. Deshalb sehe ich in Ihrem Unternehmen die besten Chancen, diese zu erlangen.

So könnte man das höflich umschreiben und im Lebenslauf gibste eben nur 1 Jahr an und umschreibst das zweite Jahr. Das ist menschlich, dass man nach einem Jahr eventuell sich anders orientieren will. Beschreibe eben noch, was du wirklich gut kannst und warum du auf die augeschriebenen Punkte gut eingehen kannst.

Viel Glück!

Das solltest du im Bewerbungsschreiben überhaupt nicht so thematisieren, wozu auch?

Es ist ja im Lebenslauf ersichtlich, du solltest dich lediglich darauf einstellen im Bewerbungsgespräch damit konfrontiert zu werden.

ja aber überall sehe ich dass sie das so schreiben 

1
@Dilosch47

Wo überall schreibt man - was - so?

Du sollst dich in deiner Bewerbung verkaufen, nicht dem Personaler Gründe liefern dich sofort auszusortieren.
Wie gesagt: Dass du durchgefallen bist, sieht er doch im Lebenslauf. Welche Relevanz sollte das denn im Bewerbungsschreiben haben?

0
@Dilosch47

Ja aber haben die denn so einen Job bekommen ....... da du ja kein Zeugnis hast und einen Lebenslauf dazulegst, wird das dem Leser der Bewerbung schon klar. Er kann dir zumindest kein vorwurf machen, dass du es nicht expilzit geschirben hast

1
@DieKatzeMitHut

"Sofort aussortieren" würde ich als Personalchef jemanden, der tricky (verschlagen) ist und versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sprich: der nicht zu sich steht.

Heutzutage geht es sehr wohl um Sozialkompetenzen und so etwas, wie Ehrlichkeit.

0
@FeeGoToCof

Es hat nichts mit Verschlagenheit zu tun, wenn man im Bewerbungsanschreiben nicht aufschreibt, was man schon alles in den Sand gesetzt hat.

Und natürlich soll man ehrlich sein, ich habe nun nicht dazu animiert den Lebenslauf zu beschönigen.

0

Im Jahr 2015 beendete ich meine schulische Ausbildung mit dem erfolgreichen Ablegen der Prüfungen zum mittleren Bildungschabschluss.

Im Anschluss daran besuchte ich eine sozialpflegerische Berufsbildungsschule, mit dem Ziel, das Fachabitur zu absolvieren, was mir trotz einer Wiederholungsklasse nicht gelang.....

vielen lieben dank 

0

Und wieso genau sollte man so einen Satz in die Bewerbung schreiben?

0
@DieKatzeMitHut

Es war nicht gefragt, OB man den Satz in die Bewerbung schreiben sollte, sondern WIE man ihn formulieren könnte...

1
@FeeGoToCof

Und wenn dich jemand nach Suizid fragt, dann antwortest du auch nur mit der besten Methode? ;)

0
@DieKatzeMitHut

ich würde nicht fragen wenn ich es nicht wüsste aber ich danke diesem menschen der mir gerade geholfen hat 

1
@DieKatzeMitHut

@DieKatzeMitHut...bist Du sauer, weil Du kein Däumchen bekommen hast, oder warum vergleichst Du Edelsteine mit versteinerten Hundehaufen?

0
@FeeGoToCof

Oben steht " wie schreibe ich eine Bewerbung, dass sie gut ist ? " Es steht also auch zur Debatte was man reinschreibt und was nicht

0
@CurleySue2

Aber es gab klare Vorgaben....

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich." (Auch ohne Glaubensbekenntnis stimme ich zu)

Es steht mir nicht zu, über die Art und Umfang der Informationen zu urteilen, die ein Mensch gewillt ist, preiszugeben.

Warum wertet die Menschheit eigentlich ständig, als nur das zu tun, was sie soll?!

0
@CurleySue2

tut mir leid nächstes Mal werde ich es richtig machen jeder macht Fehler

1
@Dilosch47

@Dilosch47...warum entschuldigst Du Dich?

Du hast weder etwas falsch gemacht, noch musst Du Dich dafür entschuldigen.

Du befindest Dich auf einer Frage/Antwort-Seite.

Dort stellt man Fragen, weil man eine Antwort sucht.

Wäre ja unsinnig, wenn man alles vorher wüsste.

Dass sich hier manche profilieren wollen und die Grenzen des guten Tones überschreiten, liegt daran, dass sie hier inkognito unterwegs sein können.

Im wahren Leben, also offline, würden sie niemals mit Dir so umgehen.

Mach Dich nicht kleiner, als Du bist.

Alles Gute für die Bewerbung ;)

0
@FeeGoToCof

Wenn du das für dein Ego brauchst, ist das ja schön - du solltest aber nicht von dir auf andere schließen.

Es geht eher darum, dass Sinn der Community ja nunmal ist gute und hilfreiche Antworten zu geben, und da ist es wenig sinnvoll jemanden ins offene Messer laufen zu lassen, der Hilfe bei einer Bewerbung braucht.

0
@DieKatzeMitHut

So einen Schwachfug habe ich selten gelesen.

Weshalb nimmst Du Dich so unsagbar wichtig, in Deinem Sein, @behütete Katze?

Mach Dich mal souverän locker und erkenne auch andere, hilfreiche Ansätze an.

Oder bist Du hier Monopolist auf Punktehasch?

Ich muss das mit Humor nehmen, sonst wird man ja wahnsinnig mit solchen Charakteren ;)

0

Was möchtest Du wissen?