Wie schreibe ich die Bewerbung, dass ich im Betrieb nachgefragt habe um einen Ausbildungsplatz

3 Antworten

"Wie ich durch persönliche Nachfrage in Ihrem Betrieb erfahren habe, bieten sie einen Ausbildungsplatz zum ~Berufsbezeichnung~ an."

Sehr geehrter........

Am xxx sprach ich bei Ihrer Rezeptionistin vor um mich zu erkundigen, ob in Ihrem Unternehmen Ausbildungsplätze zu vergeben sind.

Nach interner Rücksprache teilte sie mir mit, daß ich meine Bewerbungsunterlagen vorlegen solle.

Hiermit bewerbe ich mich...............& nun halt das Übliche.

Hallo,

Hiermit sende ich Ihnen, bezüglich unseres Gesprächs vom ......., meine Bewerbungsunterlagen.

Gruß

4

Aber das Gespräch hatte ich mit der vom Empfang und die fragte den Chef und der meinte Bewerbung vorbei bringen.

0
36
@cindchen

Du schickst doch deine Unterlagen an die Firma,

ODER direkt an den Chef ?.

Gruß

0

In der Bewerbung auch die Bereitschaft für ein Praktikum äußern?

Hallo.

Ich möchte mich für 2015 bewerben. Um einen Ausbildungsplatz.

Das Problem die Stellen sind schon jetzt ausgeschrieben und bis ich in dem Betrieb ein Praktikum absolviere , sind die Stellen sicher schon vergeben.

Wie soll ich vorgehen? Einfach eine normale Bewerbung für eine Ausbildungsstelle im handwerklichen Bereich bewerben OHNE Praktikum ? Oder soll ich in der Bewerbung vlt angeben, dass ich bereit wäre ein Praktikum zu absolvieren?

Das Problem ist aber, ich denke, dass das wie "betteln" rüberkommt. Also in der Bewerbung für eine Ausbildung auchden Wunsch nach Praktikum zu äußern.

Zudem kommt das formell und inhaltlich nicht gut an oder ?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung wenn ich bereits im Betrieb tätig bin?

Hallo, ich soll für einen Freund eine Bewerbung schreiben. Er ist über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb als Lagerist reingekommen. Nun sind sie dort so zufrieden mit ihm, dass sie meinten er solle sich bewerben, sie möchten ihn gerne einen 2 Jahres Vertrag anbieten. Wie genau soll ich ihm eine Bewerbung schreiben, wenn er doch bereits im Betrieb arbeitet und sie ihn kennen? Ich denke das Sie ihn von der Zeitarbeitsfirma "abkaufen" oder wie man das nennt... Lebenslauf und Anschreiben würde ich gerne fertig machen nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch wie ich das formulieren soll.. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Bewerbung Ausbildung Aushilfe

Hallo liebe Community!

Ich arbeite zur Zeit als Auhilfe in einem Betrieb bei dem ich 2013 gerne meine Ausbildung machen würde. Doch wie formuliere ich das Anschreiben? Wie erwähne ich am besten, dass ich dort schon seit über einem Jahr als Aushilfe tätig bin?

Danke und lg

...zur Frage

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?