Wie schreibe ich den Begriff SmB_6 (Buchstaben sind hochgestellt, die 6 ist untenstehend) in LaTeX um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
\textsuperscript{SmB}6

bleibt die 6 in dem Fall normalgroß? SmB soll hochgestellt sein, die 6 den Buchstaben untergestellt, aber NICHT normal groß :) 

Vllt: $\textsuperscript {SmB}_{6}$ ???

0
@Eirene2007

ja, die 6 würde normal groß sein. Entweder machst du es, wie du gesagt hast, über $_{6}$ (musst nicht alles in $$ setzen), oder per \textsubscript{6}

1

Ich sehe leider kein Bild. ^^

LG Willibergi 

OP erwähnt nicht mal ein Bild ^^

1
@xxxcyberxxx

ich wollte ein Bild hochladen, hat nicht geklappt, deshalb hab ich die Frage bearbeitet :)

0