Wie schreibe ich das am besten?KAnns mir jmd. verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du fristgerecht kündigen willst brauchst du keinen Nachmieter zu suchen. Wenn du früher aus dem Vertrag willst, dann kannst du Nachmieter suchen und deinem Vermieter vorschlagen.

Schreib einfach:

Hiermit kündige ich fristgerecht, den von "Name Mieter" und "Name Vermieter" am ....20.. geschlossen Vetrag über das Objekt in der Straße soundso zum 30 Juni 2010. Bitte lassen Sie mir eine Kündigungsbestätigung zukommen. Mit freundlichen Grüßen Du.

Den Brief bitte per Einschreiben verschicken.

dann schreib ichs dir eben nochmal....

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit kündige ich meinen Mietvertrag vom TTMMJJ für die Wohnung in der Musterstraße 1, 112233 Musterstadt, 1. Etage, Wohnungsnr. 1, (bei Haus natürlich keine Etage oder WOhnungsnr.) fristgerecht zum TTMMJJ.

Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung.

MfG

Max Mustermann

Sehr geehrter Herr xxx

Mit Erhalt dieses Schreibens kündige ich das Objekt in der xxxstr. 46 fristgerecht zum 30. Juni 2010. Meine Frage ist nun, ob ich schon einen Nachmieter suchen sollte oder ob Sie das für mich erledigen. Ich bitte des Weiteren um eine Kündigungsbestätigung.

Sehr geehrter Herr xxx,

mit dem Erhalt dieses Schreibens, kündige ich das Objekt in der xxxstr. 46 fristgerecht zum 30. Juni 2010. Meine Frage ist nun, ob ich schon einen Nachmieter suchen sollte oder ob Sie dies für mich erledigen. Ich bitte dazu um eine Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen (Dein Name) (Unterschrift)

Hast du vorhin schon gefragt, lass es doch einfach so.

Was möchtest Du wissen?