Wie schreibe ich bessere Raptexte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe genauso angefangen. Jetzt will ich behaupten, dass ich sehr gut Reimen, Spitten kann und das meist sogar noch ein Sinn hat. Vor 2/3 Jahren, habe ich RapTexte geschrieben und die waren echt nicht gut, ich war sehr traurig, weil ich dachte das das nie was wird, weil ich halt auch Rap über alles LIEBE. Doch ich habe weiter gemacht. Immer weiter. Und jetzt habe ich auch richtig gute Vergleiche.
Fazit: Üben, üben, üben. Es kommt von selbst. Die Erfahrung spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie wär s damit:

Überleg dir etwas, über was du singen willst, denn egal wie cool die Lieder am Ende klingen, gut werden sie erst wenn s nicht um irgendnen Scheiß geht.

Dann erst überleg dir Text&Melodie (hier kannst du dir ja einfach mal irgend ne Playlist von nem Rapper anhören und dich inspirieren lassen)

Hoffe ich konnte dir helfen, Snickersfreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es um Reime, Vergleiche und den Kram geht, dann kann man dir nicht helfen. Wenn du was sinnvolles Rappen willst, überleg was für Sachen dir oder Freunden zu nen Bestimmten Themen passiert ist und pack es in nen Text

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?