Wie schreibe ich bessere Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Lehrer setzen jetzt seit der 11. Klasse extrem auf die Operatoren. Also erklären, skizzieren, beurteilen usw. Vielleicht erfüllst du ja nicht das, was in der Aufgabe gefordert ist. Aber Frage am besten mal deine(n) Lehrer/in nach der Stunde, woran es gelegen hat, wo du viele Punkte liegen gelassen hast und was du besser machen kannst. (Ich hab eine Epo-Note bekommen mit der ich nicht zufrieden war, weil ich eben das Gefühl hatte, dass sie mich verwechselt, weil ich für einen LK an eine andere Schule muss und sie mich namentlich mit anderen verwechselt hat. Dann habe ich ihr das gesagt und seit dem beachtet sie mich viel mehr und hat mir auch den Zwischenstand gesagt, der diesmal realistisch ist. Ist jetzt etwas lang geworden und hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nur sagen, dass es was bringt mit dem Lehrer zu reden und man sich immer verbessern kann, wenn man dafür was macht...

Also Kopf hoch und nicht aufgeben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

analysiere deine fehlerquellen - wer seine fehler-quellen analysiert kann auch besser daran arbeiten, diese zu verbessern ..was genau ist denn dein problem (beim schreiben zb) schreibst du zu durcheinander, kannst deine gedanken schlecht in eine sinnvolle reihenfolge bringen, verstehst du häufig die fragestellung nicht, ..? wenn du selber keine fehlerquellen bei dir feststellen, bitte doch deinen lehrer (vllt fünf minuten nach dem unterricht) ob er dir bitte sagen kann, was genau hier und hier verbesserungswürdig war, da du dich gerne verbessern möchtest und hier nicht erkennst, was genau nicht stimmt/falsch war. wenn er ein lehrer ist, der wirklich möchte, dass seine schüler vorankommen, wird er dir da helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Grund wieso du im Endeffekt die schlechte Note bekommst? Blackouts? Doch zu wenig hingeschrieben/gelernt? Vom Thema abgewichen? Das kannst im Moment nur du selbst herausfinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ultimative Tipp:

Passe einfach im Unterricht auf und erledige die Hausaufgaben (gebe diese ab und zu ruhig mal deinem Lehrer mit, damit er mal drüber gucken kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?