Wie schreibe ich auf Spanisch einen Tagesablauf über das was ich in Madrid gemacht habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esta mañana llegué al hotel en Madrid. Después de instalarme y, ya que hacía muy buen tiempo y no se veía ninguna nube salí hacia la estación de trenes. Allí tuve que esperar unos minutos y después llegó un tren al que me subí para ir a la Puerta del Sol. Como me gustó mucho el sitio, decidí sacarme unas fotos. Como no conocía la ciudad lo primero que hice después fue comprarme un mapa y la empleada de la tienda me recomendó la Plaza Mayor. Ya que no quedaba lejos fui andando y me compré un helado por el camino, que me terminé sentado/a en un banco de la plaza viendo cómo unas palomas se peleaban por unas migas de pan. Después de descansar un rato, fuí al Museo del Padro...

Nur so als Beispiel... das kann man alles noch länger machen, ein paar Details beschreiben, wie es da und dort aussah... (kriegst du von Wikipedia) und dann wird der Text schnell länger. Das nächste Mal kannst du auch den Text komplett schreiben und die Leute hier bei GF korrigieren ihn dir, oder du schreibst ihn auf deutsch und fragst um Hilfe beim übersetzen... aber oft bekommen solche Fragen keine guten oder ausführliche Antworten denn wenn du einen so kurzen Text schreibst und dann willst dass jemand anderes sich den Rest ausdenkt und dann aucch noch übersetzt, dann kommt es leicht so rüber als hättest du dir keine Mühe gemacht oder dich angestrengt um zu versuchen es alleine hin zu kriegen...

;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke :) Aber leider kenn ich die verwendete Zeit in deinem Text nicht. Momentan haben wir nur imedia futur und perfekt gemacht

0
@naughtynoir

Preterito perfecto ist genau die Zeit die ich meistens verwendet habe... den Rest kannst du umschreiben, z.B. esta mañana llegué a Madrid. Me instalé, ví el buen tiempo que hacía, no ví ninguna nube, y fui a la estación de metro. Esperé unos minutos...

0

wenn du das preterito perfecto verwendest würde ich am anfang ein "hoy " setzen..wenn dieser zeitraum schon abgeschlossen ist, verwendet man das preterito indefinido, wie auch unten von Christi 89 verwendet.. bei solchen aufgaben würd ich mir wirklich vorstellen, wie du durch die stadt gehst und was du so siehst.. klingt blöd, wenns dir sonst aber schwer fällt ,hilft es vielleichtLG

wenn du diese zeit noch nicht hattest, ist es mit dem "hoy" wahrscheinlich besser, ich denke mal das ist eine aufgabe die ihr bekommen habt...? dann ist es wahrscheinlich eh ok wenn dus mit..dem perfecto machst...

y he visitado un prostibulo que me ha gustado muchisimo, casi me tuvieron que echar a la calle al cerrar a las 6 de al mañana.

Despues me pidieron las mujeres que las pagara y las mandé a la mierda.

0

Was hast Du denn in Madrid gemacht?

Was möchtest Du wissen?