Wie schreibe ich auf eine Einladungskarte, dass ich statt Geschenke lieber Geld hätte?

2 Antworten

na so ähnlich wie hier - erkläre es einfach, das fände ich -- angenommen ich wäre eingeladen -- am besten viel glück

Schreib' doch so, wie es ist- dass du für die neue Wohnung noch ein paar Dinge benötigst und dich daher über eine Geldspende sehr freuen würdest! Ich bin sicher, dass darüber viele froh sind, weil sie dann wissen, womit sie dir eine Freude machen können und du nichts bekommst, was du eh' nicht brauchst!

Geburtstagseinladungsspruch mit Geldgeschenkwunsch

hallo, kennt jemand einen tollen einladungsspruch zum geburtstag wo in dem spruch vorkommt das man auf sachgeschenke verzichtet und man sich lieber geld wünscht? also an dem geburtstag soll ein sparschwein aufgestellt werden...

...zur Frage

Haushaltsgeld - für gesamten Monat abheben oder für jede Woche einzeln?

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir zur Zeit angewöhnt, dass der Rest des Haushaltsgeldes, dass am Ende des Monats in mein Sparschwein kommt, auch wenn es nur ein paar Euro sind..

Zur Zeit bin ich am Überlegen, ob es nicht gescheidter wäre für jede Woche das Geld abzuheben und den Rest ins Sparschwein zu geben.

Daher meine Frage:

Was ist gescheidter? Einmal oder für jede Woche abheben? Wäre auch nett, wenn ihr eure Erfahrungen dazu schreiben könntet!

MfG CarolaA.

...zur Frage

Trink-Geld und Geschenke?

Ich werde im Dezember Tätowiert. Im Januar und Februar nochmal. Wahrscheinlich bei dem selben Studio. Mir wurde immer beigebracht Trink-Geld und Geschenke mitzubringen. Macht man das bei Tattoosudios auch? Sollte ich es lieber lassen? Ich dachte an was kleines wie Kekse oder ähnliches. Bei Trink-Geld kann man sich ja denken das man so aufrundet.. Oder soll man eher den Ganzen Betrag bezahlen.? Danke im vorraus für die Antworten.

Joel.

...zur Frage

Geburtstagseinladung Spruch Geldgeschenk

Hallo,

kennt jemand von euch ein paar coole Sprüche für die Einladungskarten mit Geldgeschenken? Suche irgendwas ausgefallenes, nicht diese typischen Sprüche. Habe schon echt witzige Karten im Auge, welche würdet ihr davon nehmen? Die Aldi oder die Bildzeitung Einladung? http://www.ausgefallenefotokarten.de/

LG Kerstin

...zur Frage

Gibt es auch männliche Prostituierte?

Manche Männer gehen ja in ein Bordell und haben gegen Bezahlung mit Frauen Sex. Aber manche Männer würden doch statt zu bezahlen doch lieber damit Geld verdienen. Aber ich habe noch nie gehört, dass Männer auch in einem Bordell arbeiten. Daher meine Frage: Gibt es eigentlich männliche Prostituierte?

...zur Frage

Reicht es wenn ich meine Freundininen über WhatsApp zu meinen Geburtstag einlade oder lieber ganz klassisch mit einer Einladungskarte?

Ich habe in 6 Tagen Geburtstag und habe noch keine Einladungen geschrieben . Ich weiß trotzdem schon wer kommt und wer nicht. Weil wir ja jetzt Ferien haben kann ich ihn die Einladung nicht in dr Schule geben außerdem weiss ich nicht ob das doch zu Kindisch ist weil ich 13 werde. Würde es reichen wenn ich eine "Einladung" bei WhatsApp schreibe ? Und wie soll ich es dann schreiben ????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?