Wie schreibe ich auf eine Einladungskarte, dass ich statt Geschenke lieber Geld hätte?

2 Antworten

na so ähnlich wie hier - erkläre es einfach, das fände ich -- angenommen ich wäre eingeladen -- am besten viel glück

Schreib' doch so, wie es ist- dass du für die neue Wohnung noch ein paar Dinge benötigst und dich daher über eine Geldspende sehr freuen würdest! Ich bin sicher, dass darüber viele froh sind, weil sie dann wissen, womit sie dir eine Freude machen können und du nichts bekommst, was du eh' nicht brauchst!

Geld statt Geschenke Text umdichten, wer schafft es?

HILFE...mein 30 Geburtstag steht vor der Tür und jetzt wollte ich auf die Karte einen, Geld statt Geschenke Spruch, drauf schreiben, habe einen gefunden, aber möchte Ihn gerne umdichten. Mein Problem, mir fällt nicht allzu viel ein.:-((

Um Geschenke macht Euch keinen Kopf, wir brauchen weder Glas noch Topf, denn der Haushalt ist komplett, doch unser Sparschwein wär' gern fett.

Würde es gerne in die Selbstironie bezüglich der Frau bringen ( Falten, cremes u.s.w.)

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was könnte ich (14 ) meiner Mutter zu Weihnachten schenken?

Ich will ihr eher etwas kreatives schenken wofür ich nicht wirklich Geld ausgeben will, (Hat nichts mit geizig zu tun)weil ich menschliche Geschenke viel lieber mag als Materielle.

...zur Frage

Wie wäre sowas möglich?

Vor vielen Jahren hat Frank Farian ein Buch über Dieter geschrieben. Angeblich habe Bohlen nicht selber gesungen oder produziert, sondern sich das Geld in die Taschen getan. Doch wie ist es Bitte möglich, dass Bohlen die Songs hat produzieren lassen? Und dass Bohlen sich das Geld einsackt? Da hätte doch der echte Produzent doch sicherlich lieber selber das Geld genommen statt es Bohlen zu geben?

Also ich finde diese Story ehr lächerlich und glaube Farian ist neidisch auf Bohlen!

...zur Frage

Trink-Geld und Geschenke?

Ich werde im Dezember Tätowiert. Im Januar und Februar nochmal. Wahrscheinlich bei dem selben Studio. Mir wurde immer beigebracht Trink-Geld und Geschenke mitzubringen. Macht man das bei Tattoosudios auch? Sollte ich es lieber lassen? Ich dachte an was kleines wie Kekse oder ähnliches. Bei Trink-Geld kann man sich ja denken das man so aufrundet.. Oder soll man eher den Ganzen Betrag bezahlen.? Danke im vorraus für die Antworten.

Joel.

...zur Frage

Aus welcher Sicht lest ihr Geschichten lieber? Der "ICH" Form, oder der Erzähler Perspektive?

Moin, liebe Community.

Ich schreibe ja schon länger Geschichten und verwerfe sie mitunter wieder, weil sie irgendwie Doof sind. Aber diese Geschichte die ich zurzeit schreibe hab ich eigentlich mich selbst zum Vorbild genommen:

  1. Ich bin seit gut einem dreiviertel Jahr Mitglied eines Wicca Zirkel´s in meiner Nähe und betrachte mich daher als angehende Junior-Hexe.
  2. Beschloss ich eine Interessante Geschichte über mich und meine Familie zu schreiben; da wir rein zufällig einen schwarzen Kater sogar als Haustier haben und mein ganzer Stolz ist.
  3. Dank der Künstlerischen Freiheit schmücke ich meine Geschichte geschickt so aus dass es Interessant aber dennoch spannend bleibt.
  4. Der wichtigste Punkt: wie ist euch eine Geschichte lieber: aus der "ICH" Perspektive oder auf der "Erzähler" Seite her? Meine Geschichte schreibe ich von der Erzähler Seite her, weil ich diesen Schreibstil bevorzuge.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Reicht es wenn ich meine Freundininen über WhatsApp zu meinen Geburtstag einlade oder lieber ganz klassisch mit einer Einladungskarte?

Ich habe in 6 Tagen Geburtstag und habe noch keine Einladungen geschrieben . Ich weiß trotzdem schon wer kommt und wer nicht. Weil wir ja jetzt Ferien haben kann ich ihn die Einladung nicht in dr Schule geben außerdem weiss ich nicht ob das doch zu Kindisch ist weil ich 13 werde. Würde es reichen wenn ich eine "Einladung" bei WhatsApp schreibe ? Und wie soll ich es dann schreiben ????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?