Wie schreibe ich auf der Tastatur das Zeichen für Durchmesser (O/)?

1 Antwort

Das Durchmesserzeichen Ø erzeugt man so:

Alt-Taste gedrückt halten und dann auf dem rechten Nummerblock die Ziffern 157 eingeben, dann die Alt-Taste loslassen und das Durchschnittszeichen Ø erscheint.

Ein kleineres Durchschnittzeichen ø erhält man, wenn man die Alt-Taste gedrückt hält und die Ziffern 155 eingibt und dann die Alt-Taste loslässt, es erscheint ø

Gibts die Razer BlackWidow Chroma (Overwatch) Tastatur auch in QWERTZ?

Frage steht oben.
Also gibt es die echt nur in der US-Version (QWERTY)?
Wenn das so ist, gibt es irgendwie eine Lösung (außer dich an die QWERTY Tastatur gewöhnen zu müssen) wie ich die Tastatur auch in QWERTZ haben kann? Also ich weiß man kann es am PC umstellen, jedoch fehlen mir dann die deutschen Zeichen auf der Tastatur (also sowas wie ä, ö, ü) oder halt die richtige Kombination (bei QWERTY ist @ nicht mehr Q), das würde mich stören, hauptsächlich deswegen, weil ich jetzt nicht die Position aller Zeichen der QWERTZ-Tastatur auswendig kenne (und auch nicht nicht gerade lernen will) um jetzt sozusagen es egal zu finden was auf der Tastatur steht, ich bin also auf die Zeichen auf den Tasten angewiesen. Meine Frage ist dabei ob es von Razer eine Möglichkeit gibt QWERTZ-Tasten nach zu kaufen, also ich könnte die Tasten ja einfach auswechseln, das würde es ja lösen. Jedoch will ich jetzt auch nicht extra noch eine Tastatur kaufen um die Tasten zu wechseln, deswegen wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gebe QWERTZ-Tasten irgendwo zu kaufen um sie auszuwechseln oder so etwas. Danke schon Mal :D Ich will mich ja nicht die QWERTY-Tastatur angewöhnen plus auf die deutschen Zeichen verzichten, ich frag mich wieso Razer denn keine QWERTZ-Version davon gemacht hat :(
ICH HOFFE ES GIBT EINE LÖSUNG! D: Ich möchte nicht auf die Tastatur verzichten nur weil ich deutsch bin oder in Deutschland wohne und dort aufgewachsen bin! :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?