Wie schreibe ich am besten einen Beleg?

2 Antworten

Was ist ein "Beleg" (in diesem Zusammenhang)? Das hat bisher anscheinend niemand so richtig verstanden. Gruß, earnest

11

Naja

ich muss eben in Sätzen einfach die Außenpolitik von Bismarck erklären.

0

vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen

http://www.lerntippsammlung.de/

11

Dankeschön, hilft mir aber nicht weiter wie das Grundgerüst eines Beleges ist.

0
11
@superfuxi

Ich soll nur einen Beleg schreiben und den muss ich dann abgeben.

0

Einleitungssatz formulieren- aber wie?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe komme nicht weiter.. Ich muss in Deutsch eine Einleitung zu einem Text schreiben weiß aber nicht wie ich es formulieren soll..

Einleitungssatz:

In dem Sachtext ,,Körpersprache", geschrieben von Samy Molcho, geht es um...

-Kommunikationsebe (verbal,unverbal)

-die Bedeutung von Körpersignale

-Fehlinterpretation der Körpersprache

wie kann ich die Einleitung mit den o.g. Information am Besten formulieren??

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte das Wahlrecht durch eine Wahlpflicht ersetzt werden?

Das ist das Thema, über das ich in einer Woche debattieren muss. Würde gerne verschiedene Meinungen hören, am besten mit Begründungen oder Beispielen, vielleicht sogar Studien als Beleg Vielen Dank :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Beleg und Beispiel eines Argumentes in einer linearen Erörterung?

Ich bin in Klasse 9 der Carl-Strehl-Schule. Ich soll als Hausaufgabe eine Erörterung schreiben im Deutsch-Unterricht. Ich habe allerdings noch nie den Unterschied zwischen Beleg und Beispiel verstanden. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

wie soll ich ein anderes Ende für eine Geschichte schreiben?

Mit was sollen ich genau anfangen? Wie soll ich meine Einleitung formulieren? Danke

...zur Frage

lineare Argumentation - Was ist genau Beleg und ein Beispiel eines Argumentes

Hallo, wir schreiben morgen eine lineare Erörterung und ich wollte jeztz genau wissen, was ein Beleg ist Was ist zum Beispiel ein Beleg vom Argument " Man soll nicht rauchen, da man Lungenkrebs kriegen kann"

...zur Frage

Berichtshefte gestalten?

Was kann ich in mein berichtsheft schreiben, bzw. wie kann ich das geschrieben formulieren damit nicht jede Woche das selbe drine steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?