wie schreibe ich am besten ein wohnungsgesuche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, wbl., 20J. suche 2 Zim. Whg. mit höchstens 55qm und 420€ warm. Katze sollte erlaubt sein. Melden unter .....

hört sich super an kurz und bündig dankeschöön

0

Stimme leider nicht überein mit dem Vorschlag "netter Single" und auch nicht mit einem Aushang in einem Supermarkt. Wohnungsgesuche stellt man in die Mietgesuchseite der Tageszeitung oder wohnortnahes Blättchen. "Netter Single" gehört in eine Kontaktanzeige, aber nicht unter Mietgesuch. Bei einem Aushang im Discounter mit diesem Text wird man eine Menge unliebsamer Anrufe bekommen, die mit Wohnung nicht ernsthaft etwas zu tun haben. Will man ganz sicher gehen, macht man ein Mietgesuch per Chiffreanzeige. Dieses schützt vor Belästigungen.

Unwahrscheinlich, dass Anschläge im Supermarkt erfolgreich sind; aber versuchen kann mans ja.

Ansonsten die Immobilienteile der örtlichen Tageszeitung durchforsten und vielleicht selbst ein wenig Geld für eine Suchanzeige investieren.

Was den Kater betrifft: Ich hoffe, Du trinkst nicht zu viel. :-)) Wenn es sich um einen Vierbeiner handeln sollte, muss der erwähnt werden. Vermieter möchten so etwas wissen.

wie viel bekommt man fürs hunde ausführen?

ich wollte mein taschengeld aufbessern und wollte dazu hunde ausführen. wie viel bekommt men denn dafür? muss man da irgendwo bescheid sagen wenn man des machen will? soll ich dann einen zettel aufhängen wo draufsteht dass ich das mache? und wo häng ich den am besten auf??

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Hauptmieter im Mietvertrag einer Wohnung einfach austauschen?

Ist es problemlos möglich zur Wohnungsverwaltung zu gehen und den alleinigen Hauptmieter einer Wohnung im Mietvertrag durch eine andere Person austauschen zu lassen? Wie geht das am besten?

...zur Frage

Wie bezahle ich die Mietkaution?

Hallo ich habe eine frage und zwar wie ich am besten die Mietkaution bezahlen kann? Habe einen befristeten Arbeitsvertrag und gespart habe ich auch nix.Wie kann ich denn da am besten Bezahlen gibt es da möglichkeiten zb. auf der bank oder kann ich den irgendwie in Raten abbezahlen?

...zur Frage

wie teuer ist betreutes wohnen für senioren?

Hallo, ich habe gelesen, daß ein 35 qm großes apartement in einer seniorenwohnanlage für betreutes wohnen ( in M/V ) ca. 420 euro warm kostet. Ist das nicht viel zu hoch? Betreuungsleistungen kommen da noch dazu.

...zur Frage

Wo am besten spicker hinlegen (Spicker ist ein kleines zettel ca 2-4cm groß)?

Hallo
Ich schreibe morgen eine arbeit wo kann ich am besten mein spicker hinlegen ohne dass das die lehrerin merkt

...zur Frage

Wo sucht man am besten nach Wohnungen für Jena (Studium)?

Mein Schulkamerad und ich suchen für unser Lehramtsstudium eine Wohnung in Jena. Wir haben uns bereits im Studentenwerk eingeschrieben, doch da man dort erst sehr spät für eine Wohnung eingeschrieben wird, suchen wir schon seit längeren selbst nach einer Wohnung. Vielleicht könnt ihr uns noch Tipps geben was wir beachten sollten oder wo wir uns mal nach einer Wohnung umhören sollten.

Schon mal im voraus danke für eure Antworten(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?