wie schreibe ich am besten ein wohnungsgesuche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, wbl., 20J. suche 2 Zim. Whg. mit höchstens 55qm und 420€ warm. Katze sollte erlaubt sein. Melden unter .....

11

hört sich super an kurz und bündig dankeschöön

0

Stimme leider nicht überein mit dem Vorschlag "netter Single" und auch nicht mit einem Aushang in einem Supermarkt. Wohnungsgesuche stellt man in die Mietgesuchseite der Tageszeitung oder wohnortnahes Blättchen. "Netter Single" gehört in eine Kontaktanzeige, aber nicht unter Mietgesuch. Bei einem Aushang im Discounter mit diesem Text wird man eine Menge unliebsamer Anrufe bekommen, die mit Wohnung nicht ernsthaft etwas zu tun haben. Will man ganz sicher gehen, macht man ein Mietgesuch per Chiffreanzeige. Dieses schützt vor Belästigungen.

Unwahrscheinlich, dass Anschläge im Supermarkt erfolgreich sind; aber versuchen kann mans ja.

Ansonsten die Immobilienteile der örtlichen Tageszeitung durchforsten und vielleicht selbst ein wenig Geld für eine Suchanzeige investieren.

Was den Kater betrifft: Ich hoffe, Du trinkst nicht zu viel. :-)) Wenn es sich um einen Vierbeiner handeln sollte, muss der erwähnt werden. Vermieter möchten so etwas wissen.

Eigentumswohnung Selbstgebrauch oder vermieten?