Wie schreibe ich am besten ein Mädchen online an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hör lieber nicht auf die ganzen Leute die dir zu nem einfachen Hey oder Hi raten (ist nichts persönliches). Wenn ich eins in meiner Zeit in Onlineforen und Communitys immer wieder in Profilen oder in Chats mit Mädels über das Dasein im Internet erfahren habe dann das es eine große Anzahl an Damen gibt die es regelrecht hassen mit Hi angeschrieben zu werden und dann sofort auf Igno, Block oder Nein danke klicken.
Find ich auch ein bisschen fragwürdig die Einstellung aber es gibt wohl (das glaube ich wiederum) eine solch hohe anzahl an torfnasen im internet die überall auf die plumeste art alles anbagern das nur entfernt weiblich aussieht. Das ein einfaches Hi sofort als Idiotenalarm gewertet wird denn damit fangen diese meist an und danach kommt entweder gsr nichts mehr gescheites oder es wird direkt ordinär.
Ausserdem legen es dir Mädels gerne als unkreativ aus wenn du sie anschreibst ohne zu wissen warum bzw sie nicht unterhalten kannst und nur weil sie hübsch (oder eben Mädels) sind und du denkst da könnte was laufen ein Gespräch gestartet hast deswegen würde ich an deiner stelle schonmal zu sehen das du dich interessant machst und vielleicht gemeinsame interessen die es hoffentlich gibt im Gesprächsverlauf hervorheben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall solche Sachen wie:

"Hey du bist echt hübsch"

"Bin irgendwie auf dein Profil gestoßen...

"Ich weiß. Sonst mache ich so etwas nicht..."

Von diesem Kaliber bekommt sie öfters etwas von Männern die sie anschreiben und damit stichst du auch nicht sonderlich aus der Masse hervor.

Schau dich mal auf ihrem Profil um und guck nach welche Interessen und Favourites du an ihr magst oder welche Gemeinsamkeiten sich daraus schließen lassen und thematisiere das in einer Nachricht. Stell am besten immer offene Fragen, statt geschlossene. Geschlossene Fragen sind alle Fragen wo die Antwortmöglichkeit vorgegeben ist , wie z.B. Nein und Ja. 

Beispiel: "Hey ich habe gesehen du magst auch Linkin Park. Was ist dein Lieblingssong?"

Vielleicht so: 

Hey ich habe gerade dein Profil entdeckt und wollte dich einfach mal persönlich anschreiben :)

Frag doch einfach ob ihr euch kennenlernen könnt :)

Was möchtest Du wissen?