Wie schreibe ich am besten ein Mädchen aus meiner Schule an (sie kennt mich nur vom sehen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal ein neutrales "Hi" oder "Hey" kommt immer gut. Um die Stimmung gleich aufzulockern, kannst du auch "Hiiiiiii" oder "Heyyyyy" schreiben. Auf jeden Fall sollte auch ein Smiley dabei sein. Aber bitte keine 10, sondern 1 oder 2. Wie wär's z. B. mit dem Peace-Smiley? Oder einfach :) Kommt drauf an, wenn du sonst eher die WhatsApp Smileys (oder die von dem Messenger den du benutzt) benutzt, solltest du es bei ihr nicht anders machen, weil sich verstellen nie gut ankommt. Dann würde ich NICHT mit "wg" oder "wmds" fortfahren, weil es einfach so klischeehaft und langweilig ist. Du könntest sie z. B. fragen ob sie nicht in die Klasse xy geht, eben wo du glaubst, in welcher Klasse sie ist. Und ganz wichtig: Sei du selbst, alle anderen gibt es schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie an.. Ist ziemlich komisch wenn du dir von irgendjemandem die Nummer besorgt hast und sie erstmal gar nicht weiß wer du bist. Also: Mut zusammennehmen zu ihr hingehen und ein Gespräch anfangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IIlIlIlllIIlII 11.03.2016, 19:44

Ich habe persönliche Barrieren die ich nicht überwinden kann. Wenn ich andere Menschen anspreche brauche ich einen legitimen Grund. Persönliche Interessen zählen nicht.

0

Meinst du auf Whatsapp? :p
Wenn ja, sag ihr einfach mal ''Hallo'' und frag sie, wie es ihr geht. 
Und noch was: Verstell dich nicht und macht dich nicht cool falls du
später mit ihr befreundet oder mehr sein willst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansprechen , nicht anschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IIlIlIlllIIlII 11.03.2016, 19:41

Das geht aus multiplen Gründen nicht. Sonst hätte ich das gefragt

0
Alfredom44 11.03.2016, 19:45

Aus welchen Gründen denn? Vielleicht kann man da ein paar Tipps da lassen!

0
IIlIlIlllIIlII 11.03.2016, 19:47

Ich habe persönliche Barrieren die ich nicht überwinden kann. Wenn ich andere Menschen anspreche brauche ich einen legitimen Grund. Persönliche Interessen zählen nicht.

0

Hi oder Hallo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?