Wie schreibe ich einen guten Beschwerdebrief?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hoteladresse

Lieferantenadresse

Betr.: Ihre Lieferung vom 24.02.2008

Köln, 29.02.2008

Sehr geehrter Herr Mustermann,

leider war Ihre Lieferung vom -Datum- über - Ware, Anzahl- falsch. Wir hatten am -Datum- brieflich / per Telefon / mündlich 28 Dosen A bestellt. Hier angekommen sind aber 37 Kisten B. Bitte holen Sie Ihre 37 Kisten B wieder ab und liefern stattdessen die 28 Dosen A. Hierfür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 29.03.2008. Bis die Dosen da und die Kisten wieder weg sind, behalten wir uns die Begleichung Ihrer Rechnung vom -Datum- vor.

Wir hoffen, die Angelegenheit hat sich damit schnell erledigt

und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Frau Möllemann, Hotel "Zum blauen Hirschen"

Anlagen: Bestellung 27 Dosen A (sofern schriftlich)

Und unbedingt vermeiden: Formulierungen wie "Himmel A... und Zwirn, jetzt schlägt´s 13, schicken Sie endlich diese eledingen 27 Dosen her!"

VIEL GLÜCK FÜR DEINE PRÜFUNG!

Dankeschön, wenigstens mal jemand, der mir probiert zu helfen.. Lg

0

Wenn der @ness1988 Deine Antwort schon kein DaumenHoch wert ist, bekommst Du wenigstens von mir einen.

0

Anderer Vorschlag für einen Beschwerdebrief wegen falscher Lieferung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezgl. unserer Bestellung vom....über 200 Stück Komplettbettwäschesets mit Artikelnr. ...in der Farbgebung beige-naturfarben zum Gesamtpreis von ....

trafen mit Datum.... jedoch 150 Stück Komplettwäschesets in der Farbgebung grau-blau ein.

Ihre vorgen. Lieferung stimmt leider sowohl mit unserer Bestellung hinsichtlich Gesamtstückzahl, als auch mit der unsererseits gewünschten Farbgebung nicht überein.

Bitte vereinbaren Sie mit unserer Mitarbeiterin ....umgehend einen Termin zwecks Abholung der o.g. Falschlieferung im Austausch des korrekten Lieferpostens.

Vielen Dank im Voraus und

Mit freundlichen Grüssen.

0

Auf jeden Fall erst einmal die Groß- und Kleinschreibung beachten - mit einem solchen Brief würde ich dir als Ausbilder eine SECHS geben

ich weiß wie man groß und klein schreibt... ich bin ja nicht auf den kopf gefallen, ich mache das hier nur nicht

0
@Nellina

warum denn ich mein das ist doch eigentlich egal oder nicht

0
@ness1988

Mit dieser Einstellung brauchst du erst gar keinen Beschwerdebrief schreiben - ist doch eh alles egal!

0
@hochglanz

Habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht, nur weil ich jetzt grade nicht auf meine Rechtschreibung achte... Ist es so besser?

0

DIR schreibt man aber in der Anrede groß...

0
@gruenbaer

Habe ich DIR in meinem Satz verwendet? Nein habe ich nicht

0
@gruenbaer

wir leben in der NEUEN Rechtschreibng!!! Da wird dir nicht mehr groß geschrieben!!!

0
@gruenbaer

Was,lass es doch jetzt einfach, wenigstens gibt es hier noch Leute die versuchen zu helfen und Tipps zu geben!!!

0

hast keine beschwerden briefe in der berufsschule geschrieben als übung?

nicht wirklich... ich mein ich weiß ja soweit wie das geht nur sicher in ich mir noch nicht

0
@onlineboy1

ich mein da muss man ja nicht viel üben, wie gesagr ichweiß ja eientlich wie das geht nur sicher bin ich mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?