wie schreib ich in einen brief wenn einer zur untermiete wohnt?

2 Antworten

An Herr Frau X an den der Brief ist c/o Herr Frau Y bei dem zur Untermiete gewohnt wird Musterstrasse 123 12345 Musterhausen

Schreib den Brief und laß ihn bei Übergabe quittieren.

Untermiete, Eltern, Hartz IV?

Moin,

da ich zur Zeit wieder bei meinen Eltern mitwohne, wollte ich mal gerne wissen wie das mit der Untermiete funktioniert, habe da schon einige negative Dinge gehört. Meine Eltern bewohnen jedoch keine Mietwohnung sondern eine Doppelhaus Hälfte die noch bei der Bank abgezahlt wird, somit in dem Sinne keine monatlichen Mietkosten entstehen sondern Tilgungen an die Bank + Nebenkosten. Wie setzt man da einen Vertrag auf, kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das Jobcenter ziemlich quer stellen wird diesbezüglich.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

EBAY Brief verloren gegangen. was sag ich dem Käufer?

Hallo Ich habe bei EBAY eine SD-Speicerkarte verkauft, und als Brief verschickt. Der Käufer hatte aber die Wahl ob ich per Einschreiben oder einfach nur als normaler Brief versende. Nun Schreibt er mir, dass der Brief zwar angekommen ist, die Speciherkarte aber nicht drin ist da der Brief seitlich aufgerissen ist.

Was und wie schreib ich nun dem Käufer? Er hatte ja die Wahl versichert zu verschicken.

Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Vernünftiges Brief-Schreib-Programm mit automatischer Vorgangsnummer?

Hallo, ich suche ein vernünftiges Brief-Schreib-Programm mit Kundenadressen, Vorgangsnummern und und und. Muss nicht gratis sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Problem bei Untermiete?

Hallo, ich wohne derzeit zur Untermiete, aber ich habe ein Problem beim JobCenter und bei meinem Hauptmieter. Das JobCenter hat mir eine Zusicherung für die Mietkosten gegeben, aber jetzt möchte es den Hauptmietvertrag sehen. Aber der Hauptmieter hat mir nur den Untermietvertrag gegeben und gibt nicht den Hauptmietvertrag. Hat das JobCenter Recht, so zu machen, nachdem ich die Zusicherung bekommen hab und den Vertrage unterschrieb? Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?