Wie schreib ich es richtig bei der Bewerbung, Sehr geehrte Frau "Vorname" "Nachname" oder nur Frau "Nachname" oder aber "Vorname" "Nachname"?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau <Nachname>

LG
Noeru

PHP PDO Placeholder werden nicht ersetzt?

 $geschlecht = htmlspecialchars($_POST["benutzername"]);
 $vorname = htmlspecialchars($_POST["vorname"]);
 $nachname = htmlspecialchars($_POST["nachname"]);
 $email = htmlspecialchars($_POST["email"]);
 $passwort = htmlspecialchars($_POST["passwort"]);
 $geburtstag = htmlspecialchars($_POST["geburtstag"]);
 
 $params = array('geschlecht' => $geschlecht,'vorname' => 'Leo','nachname' => $nachname,'email' => $email,'passwort' => $passwort,'geburtstag' => $geburtstag);
 
 $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=streetlove', 'userdummy', 'passwortdummy');
 $sql = $pdo->prepare("INSERT INTO 
user

 (
Geschlecht

,
Benutzername

,
Vorname

,
Nachname

,
E-Mail

,
Passwort

,
Geburstag
) VALUES ('1',':benutzername',':vorname',':nachname',':email',':passwort',':geburtstag')");
 $sql->execute($params);

Hilfe. Wenn ich $sql ausführe, in meinem Formular, dann bekommt die Datenbank das mit den Placeholdern, nicht aber mit den Daten

Hier eine andere Variante die ich versucht habe:

 $geschlecht = htmlspecialchars($_POST["benutzername"]);
 $vorname = htmlspecialchars($_POST["vorname"]);
 $nachname = htmlspecialchars($_POST["nachname"]);
 $email = htmlspecialchars($_POST["email"]);
 $passwort = htmlspecialchars($_POST["passwort"]);
 $geburtstag = htmlspecialchars($_POST["geburtstag"]);
 
 $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=streetlove', 'userdummy', 'passwortdummy');
 $sql->bindParam(':benutzername', $geschlecht);
 $sql->bindParam(':vorname', $vorname);
 $sql->bindParam(':nachname', $nachname);
 $sql->bindParam(':email', $email);
 $sql->bindParam(':passwort', $passwort);
 $sql->bindParam(':geburtstag', $geburtstag);
 $sql = $pdo->prepare("INSERT INTO 
user

 (
Geschlecht

,
Benutzername

,
Vorname

,
Nachname

,
E-Mail

,
Passwort

,
Geburstag
) VALUES ('1',':benutzername',':vorname',':nachname',':email',':passwort',':geburtstag')");
 $sql->execute();
...zur Frage

Vorstellungsgespräch termin bestätigen email (werkstudent)?

(Geht um eine werkstudentenstelle) Wie soll ich die email verfassen indem ich den termin für ein Vorstellungsgespräch bestätige?

Einfach so?:

"Sehr geehrte Frau XY

hiermit bestätige Ich den Termin fürs Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname" ?

...zur Frage

Literaturangabe: Nachname mit "von" in der reihenfolge nachname, vorname schreiben?

Hat man beispielsweise den Namen: Max von Mustermann

und möchte ihn bei einer Literaturangabe in der Form "Vorname, Nachname" schreiben (z.B. Mustermann, Max), an welcher stelle steht dann das von?

Mustermann von, Max oder Mustermann, Max von

Ich bäuchte diese Information dringend für eine Schularbeit und wäre über Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Email Bewerbung Englisch. Welche Schlussflokel ist richtig?

Hallo, welche der beiden Schlussfloskeln ist richtig? Und das heißt doch "mit freundliche Grüßen", oder?

Sincerely yours,

Vorname Nachname

oder:

Sincerely,

Vorname Nachname

...zur Frage

Kann man bei einer Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Frau Müller schreiben?

...zur Frage

Liebe/r + Vorname + Nachname?

Was bedeutet solch eine Anrede in Briefen oder Mails? Wenn dort Liebe/r, Sehr geehrte/r, usw. steht, gefolgt von Vornamen und Nachnamen. Wie soll man darauf antworten? Und was sagt es über Nähe/Distanz des Absenders/Empfängers aus?

Es geht um den konkreten Fall, dass sowohl Vorname als auch Nachname genannt werden, üblich ist ja eigentlich Frau oder Herr mit Nachname, bzw. nur der Vorname bei besseren Bekannten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?