Wie schreib ich eine Kündigung?

4 Antworten

Was heisst "bis heute haben wir Kuendigungsfrist"? Wenn heute der letzte Tag ist, um fristgerecht zum angestrebten Kuendigungstermin kuendigen zu koennen, dann reicht es natuerlich nicht aus, die Kuendigung heute abzuschicken. Sie muss heute ankommen!

erst mal ist die schriftliche Form notwendig. Kündigen kann auch nur, wer den Vertrag abgeschlossen hat. Also hat ihn deine Mutter abgeschlossen, kannst Du ihn nicht kündigen. Weiterhin solltest Du wissen, wann der Vertrag gekündigt werden kann. Also zu welchem nächst möglichen Termin. Ansonsten kannst Du es recht einfach formulieren. Hiermit kündige ich meinen Vertrag vom ... zum .... unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist. Angeben mußt Du dann noch Deinen Namen, bzw. den Namen des Vertragspartners (vermutlich Deine Mutter), die Anschrift des Vertragspartners. Das Datum des Kündigungsschreibens, die Vertragsnummer und die Anschlußnummer und natürlich, wem Du kündigst, also bei wem de Vertrag geschlossen ist. Günstig ist, wenn Du Dir den Eingang Deines Schreibens noch vom Vertragspartner bestätigen lässt.

Ein Satz genügt.

Ich kündige den Vertrag xyz zum?????

Am 11.6 läuft die Kündigungsfrist ab vom Handyvertrag und ich habe keine Kündigungsbestätigung, aber ich habe es per Einschreiben geschickt, reicht das aus?

Am 11.9.2016 habe ich den Vertrag abgeschlossen, also musste ich bis zum 11.6.2018 kündigen. Die Kündigung habe ich per Einschreiben vor einem Monat abgeschickt bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen, sei es per Brief, Email oder SMS!

Aber ich habe diesen kleinen Zettel bzw Quittung von der Post das ich es per Einschreiben verschickt habe. Reicht der aus, falls die nach dem Vertragsende weiter von meinem Konto Geld abbuchen und ich dagegen vorgehen muss ???

...zur Frage

Wann Kündigung abgeben,fristen?

Hallo. Ich fange am 17 April eine neue Arbeitsstelle an und muss meinen alten Arbeitsplatz kündigen. Nun habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen,und ich will so kündigen das Freitag der 14 April mein letzter Arbeitstag ist. Wann muss der Arbeitgeber die Kündigung dann erhalten? Muss er die am 1 April bekommen? Der 1 April ist ein Samstag,und da ist das Büro zu.

...zur Frage

Habe 4-Wochen Kündigungsfrist - zu welchem Tag kündigen 15.04. oder 15.05?

Guten Tag zusammen,

Ich bin AN und werde meinen Job kündigen um bei einem neuen AG anzufangen.

Ich möchte eine fristgerechte Kündigung ausstellen, bei der ich 4-Wochen Kündigungsfrist habe. Welche Tag muss ich in der Kündigung konkret nennen, wenn ich jetzt zum 15ten kündigen möchte.

Heißt es dann:" Hiermit kündige ich den oben genannten Arbeitsvertrag zum 15.04.2014"

Oder ist es der 15.05.2014 der dort stehen muss?

Am 16.05.2014 werde ich mein neue Tätigkeit aufnehmen. Wenn ich dann zum 15ten gekündigt habe, ist dann mein erster Arbeitstag in der neuen Firma der 16.05.2014? Oder der 15.05.2014?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

...zur Frage

Kündigungsfrist 2 Monate einhalten?

Hallo Community,

hab eine Frage ich will meinen bestehenden Arbeitsvertrag kündigen, da ich 5 Jahre schon in der Firma bin hab ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten

wenn ich also heute die Kündigung noch einreiche

kann ich dann fristgerecht zum 31.03 Kündigen oder muss ich den 15.04 als Frist nehmen ?

LG

...zur Frage

frühzeitig kündigung abgeben.

Ich habe ab 01.08 einen neuen Arbeitsplatz. Ich hab eine Kündigungsfrist von 4 Woche. Kann ich trotzdem jetzt schon die Kündigung für den 01.08 abgeben? Ich möchte meinen ag Zeit geben um die Stelle neu zu besetzen. Oder kann er mich trotz eingegangener Kündigung früher kündigen?

...zur Frage

Kündigung in der Zukunft?

Hallo,

ich hätte mal ein Frage zum Thema kündigung und konnte leider darauf keine passende Antwort finden.

Wie ist der Ablauf einer Kündigung in die Zukunft?

Ich besitze eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Ich wollte heute, am 11.07 meine Kündigung abgeben, damit der Vertrag fristgerecht mit Ablauf des 31.08 beendet wird.

Wäre dies so möglich oder soll ich wohlmöglich noch bis Ende Juli mit der Abgabe warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?