Wie schrecke ich einen Marder am besten ab?

Wie schrecke ich einen Marder ab ? Kommt er in das Haus hinein? - (Kaninchen, Hasen, Marder)

9 Antworten

Hi Jacqueline,

ja, da kommt ein Marder ohne Probleme rein. Er gräbt sich einfach unten durch, genauso kann sich eins deiner Kaninchen ausgraben.

Wenn man Kaninchen draußen halten will, sollte man es ausreichend sichern, indem es in einem 6qm großen, mardersicheren Gehege hält, dann muss man nicht immer Angst um es haben.

Belies dich doch mal im Forum von sweetrabbits.de, da gibt es dutzende von Außengehege und im Downloadbereich auch Bauanleitungen dafür.

Vielleicht ein Tipp von mir (auch wenn der Post schon sehr alt ist!)

Wir haben auch Hasen im Garten und einen Marder. Wir haben das Problem mit einem Marderspray gelöst. Wir haben uns dazu etwas belesen und haben das empfohlene Marderspray gekauft. Es funktioniert super! Haben den Stall damit eingesprüht und seitdem keine Marderspuren/Marderkot mehr... Infos zu dem Marderproblem und verschiedene Lösungen findet ihr hier: https://marder-kot.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Thomas! Danke für den Tipp.. Habe es probiert. Hat auch meiner Meinung nach gut funktioniert und hatte auch keine Marderspuren bei uns am Stall... Habe rings um den Stall Sand hingestreut um die Spuren des Marders zu sehen.. Wollte wissen ob das Spray was du auf der Internetseite empfohlen hast funktioniert... Aber ich frage mich wie lange das funktioniert? Hast du da Erfahrungen? Ich habe auf der Seite auch so eine Lebendfalle gesehen, was hälst du davon?

Grüße...

1

Man kann solche Dinger kaufen die einen bestimmten Ton von sich geben welcher die Marder fern hält

Und das Kaninchen mit in den Wahnsinn treiben O.o

1

Hören die dass denn?😂

0
@marieknows

Jub, sie hören das. Selbst ich kann so manchen "Vertreiberton" noch wahrnehmen, das Tag und Nacht... da wird man ja irre.

1

Abschrecken tut man Marder am besten mit Lärm, aber Deine Kaninchen leiden unter Lärm. Also solltest Du das Gehege absichern.

Den Hasenstall schließen. Wenn da alle Türen offen stehen, ist das ein Selbstbedienungsladen für den Marder.

Schließen tu ich ihn immer das war nur eben für de. Hasen Futter zu geben

0

Was möchtest Du wissen?