Wie schraube ich die Handyhalterung an mein Stativ?

Bild 1 - (Fotografie, entfernen, verbinden) Rückseite  - (Fotografie, entfernen, verbinden)

1 Antwort

Welche Sache an der Seite ist da im Weg? Setz den Halter für das Handy auf die Schnellwechselplatte auf und dreh von unten die Schraube rein. Dann Schnellwechselplatte mitsamt Handyhalterung auf den Stativkopf.

Dieses silberne etwas neben der Schraube. Wenn ich das alles von unten versuche festzuschrauben, tut sich nichts

0
@lucasneuu

Dieser Stift ist doch gefedert und sollte sich reindrücken lassen.

0
@Hasibert

Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. An der Schraube ist doch so eine Blechlasche dran, die du hochklappen kannst. Mit Fingernagel hochhebeln und dann kannst du drehen, ähnlich wie bei einem alten Wecker, den man aufziehen muss.

0

Ja, das stimmt, jedoch wird er beim drehen immer hoch gedrückt, da die Halterung offene Stellen am Boden hat

0

Omg, vielen vielen Dank, es hat durch deinen Tipp geklappt! Super!:)

0

Kugelkopf vom Stativ entfernen!

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das PROfessional Solution Stativ mit Kugelkopf von Europafoto gekauft! Beim Stativ ist auch eine kleinere Mittelsäule dabei um den Kugelkopf zu befestigen, nun ist meine Frage: Wie kann ich den Kugelkopf von der großeren Mittelsäule abmachen und an der kleinen befestigen?

...zur Frage

Wie heißt dieses Stativ?

Wenn man etwas auf einem Tisch macht und die Kamera filmt von oben. Wie nennt man dieses Stativ?

...zur Frage

Imbus-Gewinde ausgedreht – wie Schraube entfernen?

Weil ich mein Ikeabett verkaufe habe ich heute mal nachgesehen, welches Werkzeug ich zum abbauen benötige. Dabei fiel mir auf, dass eine der Imbus-Schrauben am Kopf so oft rein und raus gedreht wurde, dass ich sie unmöglich mit dem Imbusschlüssel hinausbekomme. Das Gewinde greift einfach nicht mehr. Wie kann ich die Schraube auf anderem Weg hinaus bekommen?

...zur Frage

Nikon D5300 & Activ 940G Stativ, Welche Schnellwechselvorrichtung passt?

Hallo,

ich habe ein "altes" Stativ von meinen Onkel geschenkt bekommen um dies erst einmal auszuprobieren. Allerdings passt meine Kamera nicht auf die vorhandene Schnellwechsel-Vorrichtung.

Die Schraube der Schnellwechselplatte ist zu kurz und daher rastet die Platte nicht in der Vertiefung ein, weil die Kamera bereits darauf aufsitzt.

Demnach bin ich auf er Suche nach einer Passenden Schnellwechselplatte oder einer kompletten Schnellwechsel-Vorrichtung für das Stativ "Activ 940G".

Google hat hier leider keine passenden oder hilfreichen Ergebnisse geliefert. Zudem möchte ich mir noch kein eigenes Stativ kaufen da diese für "unwissende" doch sehr teuer sind.

Vielen Dank im Voraus schon einmal für alle Antworten!

...zur Frage

Schraube am Eckventil?

Hallo zusammen.

Ich hab gestern meinen Geschirrspüler angeschlossen. Dabei hab ich das Eckventil zugedreht und mir fiel diese Schraube auf. Die lässt sich leer durchdrehen und ich hab sie dann auch in Ruhe gelassen. Kann mir einer sagen, wofür die ist, und ob sie fest sein sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?