Wie schraube ich den Stehtisch ab?

foto1 - (Handwerk, Tisch) foto2 - (Handwerk, Tisch) foto3 - (Handwerk, Tisch)

2 Antworten

Hi. Ich habe so einen ähnlichen Tisch gehabt. Da musste man die Tischbeine selbst drehen und konnte so dann erst die Tischbeine abschrauben und im Anschluss auch die Halterung der Tischbeine. Hast du das schon einmal versucht?

Ja habe ich so ähnlich schon... trotzdem irgendwie hackt es, da bewegt sich gar nichts?! vll Gewinde so doof eingeklemmt dass es nicht mehr rauskommt?! :(

0

Fortsetzung dazu noch : Da gibt es so eine Gewinde drinne es dreht sich zwar, aber kommt nivht raus bzw. das Ding kommt nicht höher raus??

Denkt ihr, dass ich diese Tischerhöher für diesen Tisch nehmen kann oder gibt es spezielle Erhöher für diese Art von Tischbein?

https://www.amazon.de/Design61-M%C3%B6belerh%C3%B6her-h%C3%B6henverstellbar-verschiedene-M%C3%B6belerh%C3%B6hung/dp/B01MZCSWFL/ref=pd_sim_196_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01MZCSWFL&pd_rd_r=ZBR355K8Z301VXG0X48R&pd_rd_w=IqJz7&pd_rd_wg=Uoy3i&psc=1&refRID=ZBR355K8Z301VXG0X48R

...zur Frage

Nerv eingeklemmt nach Op?

Hi. Ich hatte im februar 2015 eine hallux valgus op. Dannach durfte ich nur mit einem schiehschuh laufen und nur auf der Ferse auftreten. Ich habs auf einmal gemerkt, dass sich am Zeh was getan hat. Bin wahrscheinlich falsch aufgetreten. Es hat nicht wehgetan aber es hat sich angefühlt als ob etwas verrutscht ist. Seitdem ist mein großer Zeh außen und an der Innenseite taub. Ich hab keine schmerzen und es stört mich auch nicht aber sollte ich zum Arzt gehen? Ist das gefährlich oder kann ich einfach alles so lassen wie es ist, denn es stört mich eigentlich nicht. Schmerzen hab ich nur ab und zu und das ganz kurz aber ich denke das kommt von der schraube die im Knochen steckt. Also störten tut es mich nicht aber ich habe angst, dass es gefährlich ist wenn ich es nicht machen lasse. Habe nämlich gehört, dass es zu Lähmung führen kann oder der nerv absterben kann wenn er eingeklemmt ist. Das ganze ist ja auch schon seit Februar so. MfG

...zur Frage

Ist es billiger, einen Tisch selber zu bauen oder zu kaufen?

Ich bräuchte einen größerem Tisch, der Tisch soll einmal an der ganzen Raumwand entlang gehen, ich habe ein Musikstudio zuhause und naja brauche halt noch einen Tisch in einer nicht gerade "normalen" länge. Ich dachte mir einfach soetwas wie eine Arbeitsplatte und einfach von unten ein paar Beine dran. Was kostet sowas im Baumarkt oder ist man da billiger dran, wenn man sich einfach ein fertiges Ding kauft? Kann ruhig ganz spartanisch aussehen, soll funktional und nicht hübsch sein.

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Neue Holzlasur über alte möglich?

Hallo,

ich habe hier einen Tisch von Ikea, welcher laut Produktbeschreibung graubraun gebeizt ist. Nun würde ich gerne, wenn möglich den Tisch weiß lasieren.

Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich alles runterschleifen? Bzw. was würde rauskommen, wenn ich mit weißer Lasur rübergehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie bekomm ich den Tisch glänzend?

Bin gerade dabei einen Tisch für meinen Garten zu bauen. Haben ihm mit einer grauen Dauerschutzlasur lasiert. Nun wollte ich wissen wie die Oberfläche des Tisches glänzend/glatt bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?