Wie schone ich meinen Hals am besten, obwohl ich viel reden muss?

5 Antworten

Mehr kannst du nicht machen. Aber du solltest dich doch besser krankschreiben lassen, damit du die Kinder nicht womöglich noch alle ansteckst. Und für deinen Hals wäre es auch besser, denn dann kannst du deine Stimmbänder schonen, ehe sie einen bleibenden Schaden bekommen.

Vielleicht einen Schal umlegen viel Tee drinken und in den Pausen so wenig wie Möglich reden und nicht schreien. wenn du raucher bist dann solltest du bist die halsschmerzen weg sind keine zigarette mehr rauchen

Emser Salztabletten lutschen, Ingwertee trinken, Pfefferkörner beissen, Rotlicht - hilft bei mir immer ganz prima!

Hilft Kamillentee mit Honig bei Halsschmerzen?

Hallo, meine Frage ist, ob man Honig auch in den Tee tuhen kann? Ich habe ihn bis jetzt immer bei heißer Milch dazu gemischt und dann getrunken. Jetzt habe ich gehört, dass man den Honig auch mit Tee (Kamille) mischen kann. Stimmt das wirklich, das es dann noch mehr wirkt, oder ist das albern Honig in Tee hineinzutuhen? Danke schonmal..

...zur Frage

Halsschmerzen, Hilfex?

Hey, ich habe gemerkt das mein Hals heute bisschen weh tut, das heisst Morgen wirds mehr wehtun, kann ich das irgendwie stoppen das es Morgen nicht schlimmer wird? Mfg.

...zur Frage

Bemerke das erste Kratzen im Hals, wie kann ich den Infekt schnellst möglichst stoppen?

Kann eine Erkältung jetzt garnicht gebrauchen und liege vorsichtshalbe schon den ganzen Tag dick eingepackt im Bett und trinke Tee. Kennt jemand ein Wundermittel, was den Infekt schnell stoppt? Muss morgen unbedingt wieder fit sein und im Moment ist es ja wirklich nur ein Kratzen.

...zur Frage

Komisches Gefühl/Kratzen im Hals?

Ich hab gestern Nachmittag nach dem Essen bemerkt, dass ich so ein seltsames Kratzen im Hals hatte. So ein bisschen als hätte man Bohnen oder Erbsen gegessen und eine der Schalen "klebt" einem hinten an der Zunge oder am Gaumen. Hab aber weder das eine noch das andere gegessen. Hab das gleiche Gefühl auch manchmal, wenn ich ein Haar im Rachen habe.

Hab schon mit einer Taschenlampe alles abgesucht aber konnte nichts finden. Rachen sieht völlig normal aus. Hab versucht trockenes Brot zu essen um das Gefühl loszuwerden (falls da doch irgend ein Haar oderso wäre), hab Wasser getrunken, Mundspülung, mit der Zahnbürste drüber geputzt usw usw, nichts bringt was. Dachte, es geht vielleicht über Nacht weg, aber es war heute morgen genau so wie gestern Abend.

Ich hab teilweise davon auch so ein Schluckreflex und muss mich ständig Räuspern. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass ich krank werde. Fühl mich ansonsten top fit. Halsschmerzen fühlen sich für mich ganz anders an. Und es kam auch wie gesagt ganz plötzlich nach dem Essen. Soweit ich weiß, hab ich mich auch nicht verbrannt und eine Allergie kann es auch nicht sein.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Es stört mich unglaublich - aber ich will jetzt damit morgen natürlich auch nicht direkt zum HNO rennen, da käme ich mir irgendwie seltsam vor....

...zur Frage

Ich kann aufgrund von Halsschmerzen nicht schlafen. Was soll ich tun?

Ich war letzte Woche Samstag beim Arzt im Krankenhaus weil ich ne richtig üble Grippe hatte und keine Medikamente hatte. Der behandelnde Arzt dort meinte zu mir, er könne mir keine Antibiotika verschreiben weil ich einen Virus habe... Wäre mein Hals (mein größtes Problem; üble Halsschmerzen..aus dem Rachen weiter oben...) bakteriell befallen, könne er mir mit solchen Mitteln dienen. Heißt? Ich habe Schmerzmittel bekommen und solle doch auf Hausmittel zurückgreifen... Hab ich auch getan.. Hat auch super geklappt alles... habe mittlerweile nur noch Schnupfen, leichten Husten. Aber diese schmerzhaften Hals-Rachenschmerzen, die mich zur verzweiflung führen, da ich nich schlafen kann. Jedes mal beim schlucken schmerzt das sehr. Ich weiß nich was ich machen soll... :( Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen, aber wie soll ich die Nacht überstehen? Helft mir, bitte! :(
Tee, Milch mit Honig, Salzwasser gurgeln, Inhalieren, kühlen, wärmen... alles schon probiert.. Sogar Halsschmerztabletten brachten GAR NICHTS! !

...zur Frage

Welcher Tee schmeckt am besten mit Honig?

Wie oben bereits steht, welcher Tee schmeckt euch am besten (mit Honig)?

Geht mir jetzt nicht um Halsschmerzen oder eine Erkältung oder so, sondern nur vom Geschmack her :)

Danke im voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?