Wie schön ist Frankfurt?

7 Antworten

Frankfurt ist die coolste Stadt in Deutschland. Allein schon wegen den tollen Skylines (USA mäßig) und der guten Connection zum Air-port und zu den anderen Städten (Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hanau).

Ich mags ja gerne etwas pittoresker. Von daher mag ich Alt Schwanheim. Und ich mag Natur....da empfehle ich die Schwanheimer Dünen.

Ansonsten: Es gibt schöne und nicht so schöne Ecken in Frankfurt....mir gefällt die Mainufer-Promenade auch gut, aber da ziehe ich (ich mags auch ruhiger) den Weg am Main in Schwanheim vor.

Ich mag das Licht- und Luftbad Niederrad, den Palmgarten, den Grüngürtel in und um Frankfurt und natürlich Bornheim.

Man kann stundenlang an der Nidda lang laufen und so gut wie keine Autos treffen, aber dabei die ganze Stadt durchqueren. Das ist das Gute....das weniger Gute ist, dass die Nidda begradigt ist und es nicht ganz so spannend ist :-D

Ich bin ein großer Fan des Museumsufers, schon alleine, weil da sehr interessante Museen sind.

Die Skyline ist nett, wenn man sie von einer Brücke aus anguckt, aber wenn man zwischen den Hochhäusern rumläuft, finde ich es jetzt nicht unbedingt schön.

Was ich ebenfalls nicht mag, ist die hohe Chance die Tasche geklaut zu bekommen (meine wurde mir in der Bücherei mal gestohlen....sie lehnte an meinem Bein, während ich was im Computer guckte....weg war sie....).

Zum Ausgleich mag ich den Markt auf der Konstabler Wache und empfehle den Stand, der die Bratkartoffel mit grüner Soße anbietet. ^^ Sehr lecker.

Schön finde ich das Museumsufer, den Main und die ganzen Brücken die drüber führen. Weniger schön die Optik des sozialen Wohnungsbaus, die man häufig sieht.

Was ich weniger gut finde: Das sich niemand für ich interessiert.

Was ich sehr gut finde: Das sich niemand für dich interessiert.

Kommt drauf an was man sucht. Wenn man seine Ruhe haben will und vor allem erst mal nicht beheliigt werden will ist Frankfurt ziemlich gut. Außerdem ist der FUßballverein und seine Fans super.

Die "Optik" des "sozialen" Wohnungsbaus resultiert in der Hauptsache aus den Zerstörungen im 2. Weltkrieg... vom alten Frankfurt war nämlich nicht mehr viel übrig.

0

Wunderschön

Auch wenn die Frage schon alt und der Urlaub wahrscheinlich schon statt fand aber ich hab da Familie und allgemeine die tower einfach wunderschön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?