Wie schneller Kruste (Wunde) abkriegen?

1 Antwort

Creme die Wunde mit Ringelblumensalbe ein. Dadurch wird der Schorf sehr weich und saugt sich damit voll wie ein Schwamm. Desweiteren beschleunigt es die Wundheilung. Probiers aus.

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

Heilt meine Herpeskruste schneller wenn ich Bepanthen darauf tue?

Hallo community
Mein herpes hat sich zu einer kruste entwickelt
Heilt die schneller ab wenn ich bepanthen drauftue?

...zur Frage

pflaster abmachen nach op.

Ich habe eine 5 cm lange wunde an der brust die mit selbstauflösenden fäden genäht wurde .. meine frage ist wann ich das pflaster abmachen kann bzw. wann die wunde soweit verheilt ist das ich ohne einschränkungen duschen gehen kann ...

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Meine katze hat kruste unter den schnurrhaaren?

Also meine katze hat seit paar taagen ziemlich dunkle verfärbung unter dem fell wo die schnurrhaare sind .. also überhalb dem mund.. ich dacht vll hat sie sich nach dem essen noch nicht richtig sauber gemacht ... aber gerade hab ich sie mir mal genauer angeschaut und ich konnte ein bischen abmachen und es schein kruste zu sein ... ich hab keine ahnung wieso... da ist auch keine wunde .. es ist unter dem fell und auch nur dort ??? Hilfe bitte !

...zur Frage

Können Bakterien in die Wunde obwohl da eine leichte Kruste drüber ist?

Ich wurde operiert und hab heute mein Pflaster runter gemacht jetzt frag ich mich nur können Bakterien in die Wunde obwohl über die Wunde eine leichte Kruste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?