Wie schneller Inhalt erfassen (Schule etc)?

1 Antwort

Einleitung-Hauptteil Stellungnahme Ist eine Struktur vorhanden und wie vermeide ich das umgansprachliche schreiben und darf ich eine Einleitung so schreiben?

Mehr als 1000 Schüler in Deutschland wollen nicht in die Schule gehen, wieso ist das so?. Weil sie wegen ihrer Bekleidung in der Schule ausgegrenzt werden. Als ich mich weiter informierte fand ich heraus wie man das Problem an staatlichen Schulen beheben kann. Diese Arbeit wird zeigen, wieso die Einführung von Schuluniformen sinnvoll ist. Dafür spricht die Reduzierung von Mobbing und Ausgrenzung von anderskleidenden Schülern, denn viele Schüler werden wegen ihr Kleidungstil oder ihre finanziellen Möglichkeiten ausgegrenzt. Jeder weiß es, wie sich es anfühlt oder hat es schon mal gesehen, man kann dies auch durch die eigene Erfahrung belegen. Hierbei erkennt man nicht den Unterschied von finanziellen schwächeren Schüler oder anderskleidenden. Dadurch reduziert man das Mobbing. Das belegt die Goethe- Universität. Sie befragte rund um 1000 Schüler in Deutschland, wieso sie ausgegrenzt werden oder diese Tat begehen. 55 % antworteten, dass sie wegs dem Kleidungsstil ausgegrenzt werden. Von den 55 % wollen 25 % gar nicht mehr in die Schule gehen, weil sie den Druck nicht mehr aushalten können. Deshalb wird die Schuluniform das Mobbing und die Ausgrenzung reduzieren. Ein weiteres Argument ist noch, dass man in der Klasse oder in der Schule ein „Wir-Gefühl“ aufbaut. Das heißt dass man das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das gleiche bekleiden stärkt die Zugehörigkeit und jeder wird Teil einer Gruppe, somit wird keiner alleingelassen. Man kann das an Sportteams erkennen, sie ziehen das gleiche an, weil sie zeigen wollen dass jeder gleich gut ist und das keiner schlecht als der andere ist. Dies wird durch Studien belegt, die nachweißen konnten dass die Schuluniform das Zusammenleben stärkt.

...zur Frage

Welche Apps verwendet ihr im Studium (Studiengangunabhängig)?

Hallo Zusammen :) Da ich derzeit nach neuen Apps für mein Tablet suche, die ich für's (BWL-)Studium verwenden kann, werfe ich die Frage doch mal in die Runde: Welche Apps, unabhängig vom Studiengang, damit in Zukunft jeder hier Inspiration findet, der auf diesen Theard stößt. :) Schönes Restwochenende euch allen!

...zur Frage

"Bewerbertag" - Ein paar Gedanken und Fragen zu diesem Thema?

Ich habe in zwei Tagen einen Bewerbertag und langsam werde ich echt nervös. Ich habe die Einladung vor ca. anderthalb Wochen bekommen und vorher wusste ich erst nicht so richtig, wie ich mich vorbereiten sollte. Ich habe dann mehrere Einstellungstests gemacht und habe mich auch über das Unternehmen informiert. Wir sollen zusätzlich eine Präsentation über die eigene Person erstellen, womit ich jetzt anfangen wollte.

Power Point: Natürlich habe ich mir schon die Tage über den Inhalt der Präsentation Gedanken gemacht und stehe jetzt nicht mit leeren Händen hier. Eigentlich weiß ich auch, wie man eine Power Point aufbaut, weil ich in meiner Oberstufen Zeit fast nur Präsentationen vorbereiten musste. Trotzdem bin ich mir extrem unsicher, wie ich das Ganze aufbauen soll. Ich dachte mir das so:

kleine Einleitung: Wofür ist die Präsentation? Kurzer Überblick über den Verlauf der Präsentation

Angaben zur eigenen Person: Name, Wohnort, Hobbies (ist gefordert, aber soll ich das auch in die Präsentation packen?)

Werdegang: Schule (+ Engagement, Abiturfächer) und Aushilfsjob (Angaben zu beruflichen Erfahrungen bzw. Organisation, Verantwortung, Kontakt mit Kunden etc.)

Dann Warum der Beruf? Warum das Unternehmen und zuletzt was ich von der Ausbildung erwarte

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, sagt mir Bescheid.

Gruppendiskussion: Ich diskutiere zwar gerne und weiß auch, wie man gut ankommt, allerdings kann ich mir kein einziges Thema vorstellen, worüber man diskutieren sollte. Hat da jemand Erfahrungen?

Interview: Genauso geht ist mir auch in diesem Punkt. Was kann ich darunter erwarten, wenn ich mich doch eigentlich schon vorgestellt habe?

Outfit: Mir ist klar, dass ich nicht mit kaputten Jeans da antanzen brauche, aber reicht ein schwarzer wollender Pullover mit schmalen Ärmeln, eine schwarze Hose und saubere schwarze Turnschuhe? Wenn ich mich da jetzt groß verkleiden muss, fühle ich mich sicher unwohl und das soll ja eigentlich nicht sein.

Frisur: Kann ich meine Haare offen haben? Ich habe eine leichte Naturkrause und meine Haare sehen bald krauser aus, wenn ich einen Zopf habe, anstatt sie offen zu lassen?

An sich glaube ich schon, dass ich den Tag überstehen werde, aber ich weiß auch nicht, wie die Konkurrenz drauf ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zum Teil meine Ängste nehmen könnte, da dass mein erster Bewerbertag ist und ich gerne zu diesem Unternehmen möchte. Ich bedanke mich schon mal im voraus!

...zur Frage

Deutsch LK Faust 1?

Kann mir jemand mal erklären bitte , worum es eigentlich in FAUST 1 bis zum Studierzimmer geht? Die Intention des Buches habe ich nicht verstanden und was es damit übermitteln möchte .

...zur Frage

Praktikum nach Abitur bzw. vor Studium?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und mache gerade mein Abitur.

Ich würde gerne wissen, wie man erfährt, bei welchen Unternehmen/Betrieben man ein Praktikum (Wunsch: Fussballverein, Finanzbereich oder Verwaltung) nach dem Abitur absolvieren kann.

Wenn ich auf die einzelnen Websites schaue, werden immer nur Pflichtpraktika für Studenten angeboten.

Also was meint ihr? Einfach überall bewerben? Wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Kann man nach einer Ausbildung noch studieren?

bzw. wie läuft es dann ab? Ich hab gehört, dass man z. B. nach einer 3 1/2 jährigen Ausbildung noch ein Jahr auf die BOS gehen muss aber was dann??? (Ich bin Realschüler und möchte zuerst eine Ausbildung machen und dann vielleicht studieren...oder wäre es besser, wenn ich mir gleich das Studieren als Ziel setzen würde?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?