Wie schneller auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ließ dir oft einen Paragraph durch. Dann den nächsten und wieder hole ohne zu gucken den ersten. Dann liest du wieder den 2. Und versuchst beide auswendig auszusprechen. Wenn es noch nicht klappt ließ nochmal beide durch, und wenn du immer ein Wort verdrehst ließ den Satz nochmal oft und dann den ganzen Paragraph undsoweiter. Im Grunde hackt man ein Paragraph ab und hackt den nächsten bis es im Kopf ist. So lerne ich meine Sachen immer auswendig. Ich hoffe du kannst meine Erklärung nachvollziehen.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir beide z.B. auf dein Handy o.ä. aussprechen und sie dir immer wieder anhören.

Auch könntest du sie mit Edding auf Plakate schreiben und diese in deiner Wohnung verteilt aufhängen, sodass du sie immer wieder vir Augen hast. So hat meine BFF ruckzuck den Aufbau von Herz und Nieren gelernt! 😁

Das wären vielleicht nochmal andere Ansätze, als diese sture Auswendiglernen im Sinne von lesen und nachsprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?