Wie schnell zunehmen, gesünder werden, gerade Haltung kurzum: Leben auf die Reihe kriegen?

3 Antworten

Fang an in der Gastronomie zu jobben!

Mehrere Stunden am Stück aufrecht zu stehen und zu gehen, mehrmals die Woche sind das beste was du für deinen Körper und speziell deinen Rücken sowie für eine gesunde Körperhaltung machen kannst. Ich spreche aus Erfahrung, arbeite seit über 7 Jahren in der Gastronomie, mittlerweile als Serviceleiter. 


Was deine Motivation angeht gibt's da ein sehr lustiges aber trotzdem sehr interessantes Video auf YouTube:

https://youtube.com/watch?v=b3p6XYbZ8_c

Setz dir Ziele, schreibe sie auf eine Art To-Do Liste und hänge sie dir irgendwo gut sichtbar hin.

Zu jedem der Ziele machst du dir ein paar Unterpunkte wie du zu dem Ziel kommen willst.


Du willst Gewicht zunehmen? Rede mit deinem Hausarzt und erstellt zusammen einen Ernährungsplan für dich.


Du willst breiter werden? Das kannst du machen sobald du 10-15 Kilo zugenommen hast, den Muskeln brauchen einen Kalorienüberschuß um zu wachsen!


Du findest die gemeinsame Zeit mit deiner Familie ätzend?

Ganz ehrlich? Genieße es! Du wirst sehen, Diese gemeinsame Zeit ist schneller vorbei als es dir lieb ist! Ich bin damals mit 17 ausgezogen, habe damals wie heute viel gezockt, wobei ich heute kaum noch Zeit dafür habe, wegen meiner anderen Hobbys (Fitness, joggen, Freunde, Feiern, Meine Tochter und bald auch wegen meinem Traumwagen).

Ich habe jetzt mit 29 eine Rede auf der Familienfeier meiner Eltern gehalten bei der ich mich bei allen anwesenden für ihr kommen und bei meinen Eltern im speziellen für die schöne Kindheit und die Werte die sie meiner Schwester und mir vermittelt haben bedankt habe.

Such dir ein richtiges Ziel im Leben und verfolge dies diszipliniert. Mach dir einen Tag in der Woche zum "Zock-Tag" (aber nicht den ganzen Tag).
Es gibt nichts unwichtigeres im Leben als Zocken. Such dir vielleicht ne Freundin. Und wenn du nicht gut aussiehst dann kriegst du auch nur ne hässliche. Also Bauch rein, Brust raus. Wenn dein gesicht dank deiner Eltern hässlich ist dann lass einen Bart darüber wachsen. Wenn dein Leben Sinnlos ist dann schließe dich einer Gang an. Lerne vielleicht ein Instrument spielen. Sei Selbstbewusst. Google Wörter die du nicht weißt.
Jeder entscheidet selbst was das Leben so ausmacht. Aber viele schließen die Schule ab, machen eine Ausbildung, Arbeiten und sterben dann wieder. Wieso machst du das nicht auch?

Ganz einfach du musst Es machen 

Geh zum Sport iss viel und dusch doch 

Schau nicht wie du werden willst sondern guck in den Spiegel und sag so willst du nicht werden 

Und mit Muskeln sieht man Elter aus. 

Sein Leben "auf der Reihe haben/auf die Reihe kriegen"? Wie sieht ein Leben auf der Reihe aus?

Ihr kennt doch sicherlich den Spruch "sein Leben auf die Reihe kriegen".

Nun wie sieht den so ein Leben auf der Reihe aus? Hat man dann nie Probleme oder eher wenig? Hat man den nicht immer irgendetwas auszusetzen?

Hat jemand, der sein Lebe nicht "auf der Reihe" hat Probleme, schwerwiegende Probleme?

Was ist denn genau das "Leben auf der Reihe" ?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im unteren Rücken?

HI,

ich habe seit einigen Monaten schmerzen im unteren Rücken. Diese sind aber nicht die gewöhnlichen Rückenschmerzen, sondern etwas anders: Sie treten dann auf (nur dann), wenn ich irgendwie meine Rücken belaste, durch zum Beispiel das Tragen eines schweren Objektes, oder wenn ich mich auch nur bücke, um meine Schuhe zu binden, also eine krümmere Haltung einnehme.

WICHTIG: Dieser Schmerz bleibt nur für ca. 5 Sekunden. Er ist nicht durchgehen da, wie normalerweise, sonder eben nur diesen kurzen Zeitraum. Am Anfang dieser 5 Sekunden ist der Schmerz am heftigsten und nimmt immer weiter ab, bis er dann verschwindet.

Ich war aufgrund dieses Schmerzes schon beim Orthopäden. Dort wurde festgestellt, dass ich Skoliose und Hyperlordose habe. Die Skoliose kommt dadurch, dass mein eines Bein länger ist als das andere. Aus diesem Grund trage ich jetzt Sohlen, die die länge meiner Beine ausgleichen. Laut dem Orthopäden sollte der Schmerz dadurch weggehen. Jedoch hat sich noch nichts getan (oder wenig). Der Termin ist ca. 1 Monat her.

(Ich habe für ca. 1 Jahr im Fitnessstudio trainiert. Kann ich mir dadurch den Rücken zerstört haben)

PS: bin noch ziemlich jung (also keine Alterskrankheiten)

...zur Frage

Wie kriege ich meine Beine dünn?

Ich bin weiblich,16 und habe so ziemlich mein ganzes Leben lang alles versucht um meine Beine dünn zu kriegen. Ich habe teils fast nix gegessen,versucht viel Sport zu machen und Gesund zu essen, keine Verarbeiteten Lebensmittel, kcal Defizit etc,Ernährungsberatung blablabla und nichts hilft! Wenn irgendwas passiert,dann werden meine Beine nur noch dicker - weil Muskeln. Ich bin einfach am Rande der Verzweiflung und weiß nicht mehr weiter. Hat hier irgendwer ne Idee was ich noch Probieren kann?.. Ich bin nicht übergewichtig oder so, Ich habe mich vor ca. 7 Monaten auf Untergewicht runtergehungert aber das ist natürlich sofort wiedergekommen und jetzt wiege ich ca. 55kg bei 170cm.

...zur Frage

Wiege zu wenig 14 Jahre (junge)?

Also ich bin ca. 1,70m Groß und bin 14 Jahre und wiege gerade einmal 48kg ich bin extrem dünn man spürt jede Rippe am Rücken und allgemein bin ich einfach extrem dünn obwohl ich echt nicht wenig esse bei und gibt es fast täglich entweder Kartoffeln oder Nudeln und ich wollte fragen was ich tun kann damit ich dicker oder stämmiger werde? Bringt vlt. Weight Gainer was ich weiß ich es auch nicht.

...zur Frage

Wie werde ich großen Appetit los?

Ich habe ein Problem, seit einen Monat esse ich viel Süßes. Ich bekomme immer so großen Heißhunger auf Schokolade und kill dann auch mal eine halbe Tafel. Eigentlich hab ich nie viel Süßes gegessen, aber jetzt bekomme ich immer so Fressatacken. Würde ich kein Sport treiben dann hätte ich bestimmt schon einige Kilos mehr drauf als jetzt.

Eigentlich wollte ich gerade beim Kaftsport wieder richtig loslegen aber durch meinen immer währenden Hunger esse ich mir mehr Masse an die ich so durch Kafttraining und Fußball nur minimal unter Kontrolle habe und wegbekommen kann.

Info: hört sich vlt. nicht viel an ich hab keine Ahnung: aber auf einer Größe von 1.62 wiege ich 63 kg. Eigentlich bin ich muskolös gebaut aber das ganze Fraß setzt übel an meinem Bauch an. Von Freunden bekomme ich sogar mittlerweile Kommentare wie 'Cecilia du bist aber dick geworden!' etc..

Ich bin dankbar für jeden ernstgemeinten Kommentar.

...zur Frage

4 Kilo in 1 Monat zunehmen?

Hallo liebe GuteFrage Community :)

Ich fliege nächsten Monat in den Urlaub und würde bis dahin gerne etwas zunehmen, da ich mich zu dünn finde. Minimal sollten es 3 Kilo sein und ich wollte mal fragen ob das überhaupt möglich ist in so einer kurzen Zeit so viel zuzunehmen. Eben 4 Kilo, wenns geht dann sogar mehr. Habe mal gehört man kann pro Woche sogar schon 1 Kilo zunehmen. Kann mir das bitte jemand etwas genauer erklären wie genau ich da vorgehen muss? McDonalds und andere Fast Food Ketten kommen für mich nicht in Frage, da ich das einfach zu ungesund finde. Danke im Voraus! :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?