Wie schnell würde man bei - 144 erfrieren, mit normale winterkleider oder nackt?

9 Antworten

ab 70 grad - wert es bereits kritisch :Diesel Treibstoff Heizöl können einfrieren, der Sauerstoff wert dicker und kann auch gefrieren,das wäre das ende alles leben auf der Erde für für Tiere und Menschen. Saatgut wert es überstehen:

Woher ich das weiß:
Recherche

Um mal wieder einen absolut doofen Kommentar abzugeben:
Bei -144 was? Äpfel, Grad Celsius, Kelvin, Mormonen, Taxen, Euro?!

Bei -144 Grad Celsius wäre das als Mensch sofort tödlich, unabhängig von der Person oder Kleidung. Die Erfrierungen merkt man bei dieser Temperatur nicht mehr, weil man schon vor dem Schmerzempfinden funktional zerstört wurde.

5

Warum geht das so schnell

0
25
@Algadi

Nun ja, der menschliche Körper besteht zum großen Teil aus Flüssigkeit (Wasser).

Das heisst etwa 70% Deines Körpers ist Flüssigkeit (meist Wasser), die innerhalb von wenigen Sekunden gefriert bei einer "Schockfrostung" - etwa -78 Grad Celsius.

Kein Muskel kann mehr arbeiten. Bei -144 Grad, kann man davon ausgehen dass Dein Körper gar nicht mehr arbeitet in noch kürzerer Zeit.
Wasser dehnt sich entsprechend aus. Das bedeutet und Dein Gewebe auch. Du zerstörst Dich quasi selbst. Deine Körpertemperatur spielt dann keine Rolle mehr, da alle Zellen "absterben" und zwar sofort.

Die Zellen mit allem Erbgut werden durch Denaturierung zerstört. Komplett.
Deswegen hast Du selbst bei einem sehr sehr kurzen Moment keine Chance auf ein Leben mehr.

1

Was möchtest Du wissen?