wie schnell wirkt koffein?

1 Antwort

ziemlich schnell, aber cola ist schwach und viele merken den zuckerschock mehr als das koffein. nimm espresso oder red bull wenn du koffein brauchst

Warum reagiere ich so stark auf Koffein?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich Koffein zu mir nehme fang ich übelst an zu zittern. Bei mir reicht weniger als eine halbe Dose Monster und es fängt an. Wenn ich mehr als eine Dose Monster trinken würde, würde mein Kreislauf wahrscheinlich nachgeben, dieselbe Wirkung bei Cola ...warum ist das bei mir so heftig? Das zittern hört erst nach einer Stunde komplett auf.

Liebe grüße

Cookiekiss

...zur Frage

Wann wirkt Kaffee/Cola/Energy Drink?

Wie lange dauert es, biss das Koffein im Kaffee/Energy Drink/Cola wirkt? Also wenn ich um 6 in der Früh einen Kaffee trinke, wann bin ich wach?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Coffeinum N 0,2g aus?

Frage steht oben :-) bitte mit Erfahrung

...zur Frage

koffein in cola und kaffee

hallo, mir ist aufgefallen dass wenn ich kaffe trinke das koffein viel schneller und sehr stark wirkt o das es unangenehm ist also zittern hitze schweißanfälle. aber wenn ich cola trinke sei es 1l flasche in 10 min dann spüre ich nichts. und der kaffee ist nichtmal besonders stark.

weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Warum enthält Cola Koffein?

Welcher Stoff ist dafür verantwortlich? Würde Cola auch ohne Koffein schmecken? Wahrscheinlich nicht, denn es ist ja auch in den ganzen Nachmache-Produkten enthalten...

...zur Frage

Wie wirkt sich Cola bzw. das darin enthaltene Koffein auf das Gehirn von Wespen aus?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe gerade eine erschöpfte Wespe mit einigen Tropfen Cola versorgt. Jetzt frage ich mich, ob das Koffein in der Cola für so ein kleines Gehirn nicht gefährlich ist. Kennt sich jemand hier mit Insektengehirnen aus?

LG Octopamin

P.S. Dies ist keine Spaß-Frage. Ich finde Insekten aller Art tatsächlich wunderschön und kann es nicht sehen, wenn ein Insekt zugrunde geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?