Wie schnell wirkt diphenhydramin Saft bei meinem Sohn?

4 Antworten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber überlege es dir bitte genau, ob du deinem Sohn wegen so etwas Medikamente geben willst! Dass ein 10jähriges Kind abends "Theater macht" scheint mir nichts ungewöhnliches zu sein. Es wäre schön, wenn du dieses "Problem" auf bessere Weise lösen könntest.

Diphenhydramin löst nur eine leichte Müdigkeit aus. Das Medikament wirkt recht schnell, die maximale Wirkkonzentration wird nach 1 Stunde erreicht.

Zum Schlafanstoß reicht es, aber wenn man nicht schlafen möchte, oder noch absolut fit ist, wird man von Diphenhydramin keinesfalls einschlafen.

Neben körperlicher Anstrengung, und anschließendem kalt Duschen sowie Fernsehverbot abends, hier diese Empfehlung: Deinem Sohn verbietest Du zu schlafen. Was meinst Du, wie schnell er ins Bett möchte und dann einschläft. Man nennt diese Behandlungsmethode paradoxe Intention nach Viktor E. Frankl.

Escitalopram gegen Platzangst?

Mein Psychologe hat mir dieses Medikament fürs erste verschrieben, damit ich bevor die therapie anfängt vielleicht ein bisschen klar komme, er meinte, dass es ca 3 wochen dauert bis es wirkt und es auch nicht die komplette Angst nimmt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Nebenwirkungen?

...zur Frage

Wie komme ich mit meiner Schlafstörung zurecht?

Hallo,

ich habe schon von Klein auf Probleme beim Einschlafen und habe mich eigentlich daran gewöhnt, um die fünf Stunden oder weniger werktags zu schlafen. (Bin 17 Jahre alt.)

In letzter Zeite hatte das Einschlafen auch gut geklappt, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mental fix und fertig war. Warum ist nicht so wichtig. Interessanter ist ja, dass ich zu der Zeit, als ich im totalen Stress war, besser einschlafen konnte als sonst. Nun wo ich die Ursache des Stresses beseitigt habe kann ich wieder nicht einschlafen und dies sorgt dafür, dass ich jeden Morgen kaum noch aus dem Bett komme (muss um 5:30 aufstehen) und ab und zu sogar verschlafe. Letzteres und die darauf folgende ständige Müdigkeit am Tag kann ich mir aber nicht leisten, weil ich sonst in der Schule nicht so gut mitkomme (12. Klasse)...

Ich probiere schon so viele Dinge aus und dennoch klappt nichts auf Dauer. Selbst wenn ich total müde tagsüber bin kann ich abends in Bett stundenlang rumliegen und ohne Grund wachbleiben...

Ich überlege schon, zum dritten Mal zum Arzt zu gehen und mich beraten zu lassen. Das erste Mal wurde mir gesagt, ich hätte zu viel Adrenalin im Blut. Ist aber auch schon ca. vier Jahre her.

Beim zweiten Mal habe ich einen Melissensaft verschrieben bekommen, der mir aber überhaupt nicht geholfen hat.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich mein Sohn Schlafmittel geben?

Hallo,

Ich weiß echt nicht ob ich mein Sohn Schlafmittel geben soll, er wird morgen am Arm operiert, die Narkose Ärztin hat für Ihm Schlafmittel verschrieben,. Mein Sohn ist 9 Jahre und gestern Abend, hat er auch kaum geschlafen, er sagt mir, ich werde mit so ein Medikament nicht einschlafen. Was ist eure Meinung ? Danke

...zur Frage

Diazepam oder Lyrica stärker?

Hallo ich bekomme 20mg diazepam und 50mg neurocil verschrieben merke davon nichts und an schlafen ist nicht zu denken. Im Moment nehme ich nur noch Lyrica vom Schwarzmarkt und ich merke noch am nächsten Tag was davon also wirkt es stärker oder liegt es an der dosis? 300mg lyrica. Mein Arzt würde die medikation auf diese ändern. Oder liegt es daran das 20mg zu wenig sind. Was ist besser? Was ist stärker und was der Unterschied? Lyrica oder Diazepam?

...zur Frage

Mandeln vereitert bald Urlaub?

Guten Abend liebe Community, ich habe jetzt seit Ca Mittwoch stark vereiterte Mandeln und mir wurde am Freitag beim Arzt ein Medikament gegeben was man täglich 1x nimmt und das 3 Tage lang. Der Name vom Medikament ist Azithromycin und da heute Sonntag ist ist das Medikament aufgebraucht. Ich war am samstag noch in so einer Notfall Klinik wo mir der Arzt mitteilte das ist stark vereiterte Mandeln habe und das es normal ist das das Medikament erst nach 2-3 Tagen einsetzt (mein Haus Arzt konnte mir nicht sagen was ich habe und hat am Hals getastet und gab mir halt das Medikament. Wie gesagt heute ist Sonntag allerdings hat das Medikament bis jetzt 0 gewirkt und ich stehe zudem unter Inoproven 400 Saft da ich ansonsten nicht trinken und Essen könnte. Ich stand auch mehrere Stunden pro Tag unter gar keinen Schmerzmittel um zu sehen wie sehr das Medikament wirkt. Ich habe alles was im Internet steht ausprobiert um es zu verbessern allerdings ohne Erfolg. Ich gehe morgen nochmal zum Artz damit der einen Abstrich macht allerdings weiß ich nicht ob das was hilft. Am Freitag fliegen wir in den bereits gebuchten Urlaub den man auch nicht stornieren kann. Habt ihr eventuell Tipps die helfen oder kennt ein Medikamemt was hilft? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Diazepam Saft Wirkung und Erfahrungen bei Kinder?

Hallo,

gestern ist die Mandel ÖVP sehr gut abgelaufen, die Ärztin hat jetzt diazepam Saft verschrieben, Damit Sie schlafen kann. Ich habe ihr vor 20 min gegeben, aber bis jetzt sehe ich keine Wirkung, ist es normal? Danke an euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?