Wie schnell wirkt die narkose einleitung bei Kinder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Tochter bekam ein Narkosemittel mit einer Atemmaske und war innerhalb von wenigen Sekunden in Narkose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als gelernter Anästhesist kann aus Erfahrung sagen das es auf die Menge des Narkotikums ankommt. Hilfreich ist allemal die Prämedikation um die Patienten zu beruhigen wobei es auch zu paradoxer Wirkungsweise der Prämedikation kommen kann und Kinder hyperaktiv werden können. Die Wirkung des Narkosegases wirkt innerhalb weniger Sekunden (meist unter 10 Sekunden), langsamer wird meist als besser und angenehmer empfunden. Ich habe schon Patienten beobachten können die mit Propofol i.v. (intravenös) weggebombt wurden und der Patient heftig gezuckt hat bevor er dann schlief, das war sehr schrecklich zu beobachten...ich bin keine Anästhestist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?