Wie schnell wirkt chloralhydrat saft(Schlafmittel) bei Kinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lese in einer Antwort, dass sie 8 ist.

Hast du schon mal geschaut, wie sie schläft, wenn du dir eine Matratze bei ihr hinlegst und dort in ihrer Nähe bist? Vielleicht hat sie diese momentan (wieder?) nötig. Der Versuch ist auf jeden Fall ohne gesundheitliche Nebenwirkungen.

Und keine Panik - allerspätestens beim ersten Freund braucht sie das nicht mehr.

Zudem würde ich lieber mal schauen, wie ihr Tag in der Schule und so verlaufen ist, wenn sie schlecht einschlafen kann.

Hallo Annagz1970

das hast du am 18.5.2013 geschrieben =

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 7 und würde letze Woche die Polypen operiert bekommen, seitdem hat sie abends immer beim einschlafen Probleme. Ich war heute beim Kinderarzt und ich habe chloralhydrat Saft verschrieben bekommen, es ist ein schlafmittel, vor ca. 15 min hat Sie es bekommen, aber bis jetzt sehe ich keine Wirkung, wie lange braucht das mittel bis es wirkt? Danke

Und heute bekommst die immer noch diesen Einschlafsaft?

Deine Tochter ist 7 Jahre alt, da gibt es doch andere Möglichkeiten als quasi Schlafmittel.

Sie ist mittlerweile 8 Jahre und sie bekommt es nur wenn es echt nicht mehr geht.

0

Wie lange bekommt sie das Medikament denn schon und wie alt ist sie überhaupt?

Es kann gut möglich sein, dass schon ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten ist, wenn sie das Medikament schon länger bekommt.

Aber die eigentlich Frage ist doch: warum schläft deine Tochter schlecht und wurden alle - und ich meine wirklich alle - anderen Möglichkeiten, deiner Tochter das Schlafen zu erleichtern ausgeschöpft, bevor das Medikament verschrieben wurde?

Ich finds sehr kritisch, Kindern Schlafmittel zu verabreichen, es sei denn, die Situation ist so dringlich, dass es wirklich das einzige Mittel der Wahl ist.

Sie bekommt, das Medikament nur sehr selten, wenn es echt nicht mehr geht. Sie ist 8 Jahre alt, aber es wirkt auch langsam.

0
@Annagz1970

Geht es denn wirklich gar nicht ohne? Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Bauchgefühl, wenn ich höre, dass einem Kind chemische Schlafmittel gegeben werden.

Schonmal Homöopathie oder Entspannungstechniken probiert?

Gibt es Gründe, warum deine Tochter nicht schlafen kann?

0

kinder schlafen besser wenn sie abgelenkt sind, also gute nacht geschichten vorlesen und viel bewegung an frischer luft kinder sollten jeden tag auch toben können und sich ausleben dann klappt das auch ohne medikamente

Was möchtest Du wissen?