Wie schnell wird Penicillin resorbiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich braucht eine Tablette ca. 1 Stunde bis Sie anfängt zu wirken bzw. vom Körper aufenommen worden ist.

Wichtig ist immer das, was im Beipackzettel steht. Dort hat es immer einen Punkt, was man machen sollte wenn man die Tablette vergessen oder Druchfall/Erbrchen hat.

Falls dort nichts steht, würde ich auf keinen Fall einfach so mal noch eine Tablette nehmen, sondern den Arzt telefonisch konsultieren und nachfragen.

Alles Gute und Gruss

Naja zu der Uhrzeit hatte kein Arzt mehr auf^^ Also auf dem Zettel stand glaube ich (vielleicht war es auch nur ein Artikeln im Internet) das die Tablette nach 45 Minuten zu 60% aufgenommen wurde. Naja habe damals als ich die Frage gestellt habe einfach eine halbe Tablette zusätzlich eingenommen. (War von einer "alten" Packung desselben Medikaments)

0
@Zw3rgpirat

Okey Mutig. Hätte ich nicht gemacht, aber wie es aussieht, hat es nicht geschadet. Bei Penicillin ist es immer so eine Sache... Aber für die Zukunft würde ich immer zuerst in der Packungsbeilage nachsehen. :-) Hoffe du hast deine Krankheit oder was du auch immer hattest überstanden!

Gruss!

0

Was möchtest Du wissen?