Wie schnell wird Penicillin resorbiert?

1 Antwort

Grundsätzlich braucht eine Tablette ca. 1 Stunde bis Sie anfängt zu wirken bzw. vom Körper aufenommen worden ist.

Wichtig ist immer das, was im Beipackzettel steht. Dort hat es immer einen Punkt, was man machen sollte wenn man die Tablette vergessen oder Druchfall/Erbrchen hat.

Falls dort nichts steht, würde ich auf keinen Fall einfach so mal noch eine Tablette nehmen, sondern den Arzt telefonisch konsultieren und nachfragen.

Alles Gute und Gruss

Naja zu der Uhrzeit hatte kein Arzt mehr auf^^ Also auf dem Zettel stand glaube ich (vielleicht war es auch nur ein Artikeln im Internet) das die Tablette nach 45 Minuten zu 60% aufgenommen wurde. Naja habe damals als ich die Frage gestellt habe einfach eine halbe Tablette zusätzlich eingenommen. (War von einer "alten" Packung desselben Medikaments)

0
@Zw3rgpirat

Okey Mutig. Hätte ich nicht gemacht, aber wie es aussieht, hat es nicht geschadet. Bei Penicillin ist es immer so eine Sache... Aber für die Zukunft würde ich immer zuerst in der Packungsbeilage nachsehen. :-) Hoffe du hast deine Krankheit oder was du auch immer hattest überstanden!

Gruss!

0

Wie lange bleibt die Wirkung des Antibiotikums Penicillin 1,5 Mega im Körper noch Aktiv nach der 7 tägiger Therapie mit 3x am Tag Einnahme ?

Ich habe wegen Hals Streptokokken eine Therapie mit Penicillin 1,5 Mega gemacht , 3 mal am Tag 1 Tablette ( alle 8 Stunden ) , 7 tage lang , gestern Therapie Beendet . Wie lange bleibt der Wirkstoff noch im Körper / Blut vorhanden ab heute ( wie viel tage bis er komplett abgebaut ist ). Ich bitte um seriöse Antworten.

...zur Frage

Penicillin Tablette verloren O.o

Hey Leute, Ich hatte Angina und musste nun 30 tabletten Penicillin nehmen. Eine Tablette ist mir nun aber ins Waschbecken geflogen hehe Muss ich mir jetzt echt wegen einer Tablette nochmal neue kaufen?

Und noch ne frage: Ich hab gestern die letzte genommen. Darf ich jetzt wieder wie gewohnt sport machen oder soll ich noch etwas warten?

danke im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert eine Mandelentzündung bei Einnahme von Penicillin ?

Habe seit 4 Tagen eine Mandelentzündung. Ich war gestern im Krankenhaus und die meinten, dass es Pfeiffersches Drüsenfieber sei. Heute war ich beim HNO und er meine es sei eine Mandelentzündung (Tonsillitis). Ich habe Penicillin bekommen und habe bis jetzt erst eine Tablette genommen. Wie lange dauert es, bis die Schmerzen schwächer werden ? Danke.

...zur Frage

Tablette eingenommen und erbrochen - noch eine einnehmen?

Hallo liebe Leute,

entschuldigt die etwas eklige Frage. Aber ich muss Antibiotika nehmen, habe die Pille vor einer Stunde eingenommen (keine kapsel sondern die normalen, sieht aus wie eine längliche Paracethamol). Nun - mir war den ganzen Tag schon schon so flau - musste ich mich eine stunde nach Einnahme übergeben, also hier die Frage: Ist diese schon vorher aufgelöst und kann wirken, oder ist es ratsam eine weitere einzunehmen?

Viele Grüße.

...zur Frage

Darf man während der Einnahme von Penicillin rauchen?

Ich hab meine Weißheitszähne vor 2 Tagen rausbekommen und der Zahnchirug meinte ich solle die nächsten 3 Tage nicht rauchen, keinen Kaffee trinken und keine Milchprodukte zu mir nehmen. Die Packung Penicillin enthält 20 Tabletten und ich soll 3x täglich jeweils eine Tablette nehmen, möglichst alle 8 Stunden. Jetzt hab ich die Frage warum ich nur 3 Tage nicht rauchen soll. Liegt das nicht an dem Penicillin? Und heißt das, ich dürfte ab morgen wieder rauchen? Obwohl die Fäden erst in einer Woche rauskommen? Viele sagen ich soll erst rauchen wenn die Fäden rauskommen, da es zu einer Blutvergiftung kommt wegen den Antibiotika, stimmt das?

...zur Frage

nach penicillin sex?

Hab gestern morgen die letzte penicillin tablette genommen.. Kann ich heute wieder sex haben ohne das die wirkung der pille beeintraechtigt werden kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?