Wie schnell wird mein Internet verbraucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau in deinen Unterlagen zum Vertrag nach. Wie schnell du dein Internet aufbrauchst hängt von deinem Surfverhalten ab. Wenn möglich immer Wlan benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsstest du in deinem Vertrag nachschauen. Du kannst es auch online testen, die Ergebnisse auf solchen Seiten sollte man jedoch als Ungefähr-Werte ansehen.

Bei 10-15€ tippe ich auf 500MB (bei den Billiganbietern vielleicht mehr) mit vollem Volumen und danach gedrosselt, meist 64kbps.

Youtube würde ich unterwegs nicht schauen, falls du deine Frage auf mobiles Internet beziehst. Je nachdem, wie viele Videos du schaust, hast du dein Volumen schnell mal innerhalb weniger Stunden voll... und mit 64kbps gedrosselt kannst du Youtube voll vergessen.

Ich habe 200MB (Telekom, 9,99€ Prepaid) und nutze das unterwegs für Facebook, Bahnauskünfte, einige Spiele (senden nur ein paar Daten), Mails, Wetter usw., und habe die meist spätestens nach 10 Tagen aufgebraucht.

Wie viel Du hast, kannst Du in den Vertragsdaten deines Anbieters nachlesen. Im Zweifelsfall auf der Webseite bei den Informationen zum jeweiligen Datentarif.

Auf YouTube und anderen Videoportalen geht das Volumen rasend schnell dahin. Ein einzelnes Video bringt es abhängig von der Länge und Bildqualidät leicht auf mehrere Dutzend bis hunderte Megabyte.

eigentlich kann man bei den handyeinstellungen unter DATENVERBRAUCH nachlesen, wie viel du diesen monat bereits verbraucht hast, und für welche apps wie viel.

Hallo AntonioBamBoy,

es gibt mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, wie viel Datenvolumen du im Monat zur Verfügung hast. Zum Beispiel kannst du es im Kundencenter einsehen, oder du gehst über den Browser deines Handys auf pass.telekom.de (hier aber nicht über WLAN).

Alternativ dazu, verrate mir, welchen Tarif du nutzt und ich sage dir, wie viel Datenvolumen enthalten ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bei welchem Anbieter bist du?

Kommentar von lkeyz
14.12.2015, 11:39

prepaid oder vertrag?

0

eine Flat bedeutet doch ohne Limit

Kommentar von AntonioBamBoy