Wie schnell wird man von Schmerzmittel süchtig?

1 Antwort

Es kommt auf die Substanz an, aber auch auf die eigene Persönlichkeit. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Zu der Frage wie das Geht: Man kann von allem "süchtig" werden. Wenn du jeden Tag um 15:00 einen Apfel gegen die Wand wirfst und das fünf Jahre lang machst, wird es dir auch schwer fallen damit wieder aufzuhören.

Haha, witziger Vergleich, aber Du hast wohl recht :-)

1

Nuvaring seit ner Woche drinnen plötzlich kleine Blutung?

Hallo hab ein kleines Problem.  Achtung langer Text. Also mir wurden vor 6 Tagen Weisheitszähne gezogen dementsprechend hab ich Antibiotika und Schmerztabletten eingenommen. Nach 4 Tagen hatte ich sex (er ist nicht in mir gekommen) mein Ring ist jetzt schon 1 Woche und 3 Tage drinnen. Heute aber hab ich ne Blutung bekommen nicht viel aber trotzdem Blut. Die Wirkung vom nuvaring dürfte eigentlich nicht beeinträchtigt sein auf dem Bild schreibt der Arzt nämlich auch Das der Ring durch das Antibiotikum und Schmerzmittel NICHT beeinträchtigt wird. Jetzt hab ich aber bisschen Angst ob das vielleicht nicht stimmen könnte und durch das Antibiotikum mein Ring nicht wirkt oder nicht die volle Wirkung hat weshalb ich eventuell Bluten könnte und da ja ne Gefahr auf ne Schwangerschaft bestehen könnte. Was meint ihr?? 😖😖

...zur Frage

(Kopf)Schmerztabletten nasal konsumieren?

Hallo zusammen,ich hätte mal eine etwas 'komische' Frage und zwar würde ich gerne wissen ob man normale Aspirin oder allgemein (Kopf)Schmerztabletten durch die Nase ziehen kann.

Mal als kurze Hintergrundinfo: Ich leide an starker Migräne und muss mich auch jedes mal erbrechen. Von meinem Neurologen habe ich diesbezüglich ein spezielles Migräne-Nasenspray verschrieben bekommen, da Tabletten ihre Wirkung nicht wirklich ausleben können, wenn sie wieder ausgebrochen werden.

Grundsätzlich gesehen habe ich es nicht vor, also Schmerzmittel nasal zu mir zu nehmen, mich würde einfach nur mal interessieren ob es grundsätzlich auch eine Konsummethode wäre, ob es gefährlich ist (natürlich greift es irgendwie die Schleimhäute in der Nase an, das ist mir schon klar) oder ob es den Effekt verstärkt (theoretisch geht es so ja schneller ins Blut und dürfte somit früher wirken, aber auch 'Stärker'?)

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung!

...zur Frage

Verwirrtheit und Benommenheit durch Schmerztabletten?

Ich hatte vor kurzem sehr starke Rückenschmerzen und habe auf Anweisung von meiner Mutter eine Ibu mit fast 700mg genommen... Meinem Rücken gings recht schnell besser, allerdings war ich danach auffällig, fast so als wäre ich betrunken. Ich hab auf dem Sofa gelegen und irgendeinen Schwachsinn gefaselt. Und als ich letztens wieder eine Ibu genommen habe, war es genau so, dass sich mein Verhalten wieder in diesen überdrehten, verwirrten Zustand verändert hat. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das echt an den Schmerztabletten liegt? Es war leider keine Packungsbeilage mehr vorhanden und im Interent habe ich auch nichts sinnvolles gefunden. Außerdem nehme ich extrem selten Schmerzmittel/ tabletten, nur falls das iwie wichtig sein sollte.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Drogen machen körperlich abhängig und welche Drogen können garnicht körperlich abhängig machen - inwiefern macht LSD abhängig?

Hay,

man hört ja viel über Drogen und die Gefahr der Drogenabhängigkeit. Nun meine Frage, von welchen Drogen kann man Körperlich und von welchen Drogen nur psychisch abhängig werden? Als Beispiel:

Heroin soll ja nach Volksmund schon nach dem ersten Versuch abhängig machen. Mariuhana hingegen KANN garnicht süchtig machen.

Als persöhnliche Frage: wie sehr macht LSD abhängig und gibt es eine weniger Gefährliche Droge als LSD, denn auch wenn ich Mariuhana Konsumiere aber von allem anderen die Finger lasse, da ich Angst habe abhängig zu werden. Aber würde es mich nur zu gern Interessieren eine halluzinogene Erfahrung zu machen.

...zur Frage

Nach Schmerztabletten süchtig

Kennt sich jemand mit Sucht von Schmerztabletten aus, ich bin es möchte aber versuchen selbst "clean" zu werden..

...zur Frage

Bin ich schmerztabletten süchtig?

wie viele schmerztabletten sind an einem tag normal? und wie lange sollte ich das nehmen? weil ich nehme es jetzt schon voll lange weil ich ständig kopfschmerzen habe. Kennt sich da jemand aus? oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?