Wie schnell wird man von rauchen abhängig?

13 Antworten

Also es geht sehr schnell... Aber es gibt Leute, die es tatsächlich schaffen nur ab und zu eine zu rauchen. Jedoch wohl eher die Minderheit.. man fängt "ab und zu" an.. und schließlich, ein Monat später kauft man eine Schachtel täglich! Wer noch die Wahl hat, sollte es lassen!

Du wirst sehr schnell abhängig und ganz langsamt kannst Du es Dir wieder abgewöhnen, lasse es und Du sparst viel, sehr viel Geld - ein Einfamilienhaus und das ist kein Quatsch.

du wirst net unbedingt nach dem ersten zug oder nach der ersten Zigarette abhängig Aber wenn du es öfters macht dann in den meisten Fällen schon es gibt natürlich Leute die erst nach ganz viel rauchen abhängig werden Aber ich würde es dir nicht empfehlen es auszuprobieren

Wird man von 1-2 Zigaretten in der Woche abhängig?

ich möchte einfach nur ab und zu auf partyrauchen kann das schon zu Sucht führen. Da ich da nicht immer mache kann ich auch nicht schnell erkranken oder? Also ich möchte Rauchen und bin mir im Prinzip über die folgen bewusst.ich bin so ner Art partyraucher der 1-2 mal die Woche raucht oder mal zwei Wochen keine.

...zur Frage

Ab wann ist man ein Raucher?

Ich weis rauchen ist ungesund...mich interressiert ab wann man bei den meisten als richtiger Raucher gilt. Wenn man regelmäßig 2 Zigaretten raucht- (ist man dann schon abhängig?) - oder wenn man z.B. eine Schachtel am Tag wegqualmt?

...zur Frage

Kann ein Exraucher wieder süchtig werden wenn er Shischa raucht?

Hey, kleine Frage. Ein Kumpel von mir ist nichtraucher, er raucht hin und wieder nur shischa. Zigaretten haben ihm nie geschmeckt und er hat gefragt ob ich Lust habe mit ihm mal wieder einen Abend lang zu treffen und zusammen so eine Shischa zu rauchen. Ich war raucher und möchte ehrlich gesagt nicht wieder abhängig werden aber kann man vom Shischa rauchen wieder Niktoinsüchtig werden?

...zur Frage

Wie schnell ist man vom Rauchen abhängig?

Ich rauche ab und zu, einfach weil ich es mag. Ich kann es mir aber überhaupt nicht leisten, es wirklich zu brauchen. Ab wann braucht man es und ist abhängig?

...zur Frage

Kriegt jeder Mensch, der raucht, Lungen/Zungen/.../Krebs?

Also es ist ja bekannt, dass das Rauchen ungesund ist und Krebs ausloesen kann. Aber ist es so, dass jeder, der raucht (Monate oder Jahrelang) Krebs bekommt? Oder kann es auch sein, dass jemand, der mit 20 anfaengt zu rauchen mit 80 immernoch kein Krebs hat? Falls ja, wovon ist das abhaengig, ob man daran erkrankt oder nicht?

Danke fuer eure Antworten

PS : Ich bin 17 und NIchtraucher :D

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?