Wie schnell wird man katholisch?

10 Antworten

ähm du solltest es von deinem Glauben abhängig machen, ob du der Kirche beitritts. Wenn du noch in einer Kirche bist und auch nie warst, mußt du dich Taufen lassen, wobei dem ein Gespräch mit Kirchenvertretern vorausgeht. Und wenn die den Eindruck haben, daß du garnicht wirklich an der Kirche interessiert bist, sondern nur aus Berufsgründen das machen willst, wird man dir auch davon abraten. Aber wenn du es dann wirklich willst, ist es eigentlich schnell gemacht.

Also, das würde mir ja im Traum nicht einfallen, nur wegen eines Jobs meine Konfession zu wechseln. Entweder habe ich meine Konfession und bin überzeugt davon - dann stehe ich auch dazu. Oder vaber ich bin nicht (mehr) überzeugt davon, dann trenne ich ich mich von dieser kirche. Aber NUR aus beruflichen Gründen - NIE.

dicker Daumen!

0

Laß dich halt"katholisch machen", das ist bei uns ein ganz geläufiger Spruch, jemanden katholisch machen. Soll heißen: Den kriegen wir schon noch klein. Wegen eines Jobs würde ich nicht meine Konfession wechseln.

was bedeutet der satz : Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche setzen wir voraus.?

Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche setzen wir voraus.

Heisst das das man sich in einer evangelischen Kirche anmelden muss ? ( hab eich jetzt si aus dem internet gelesen) geht das auch wenn man katholisch ist ??wie kann man sich dort anmelden??

...zur Frage

In russisch orthodoxe Kirche eintreten

Wir (rö.ka. und ru.ort.) möchten heiraten. Nun benötigt der kath. Pfarrer eine Bestätigung, dass mein Verlobter ein Mitglied der orthodoxen Kirche ist. Nach dem mein Verlobter aus Moldavien nach Deutschland kam, ist er der Kirche nie beigetreten. Das möchten wir nun ändern.

Wie also tritt man einer russisch orthodoxen Kirche bei?

  • russisch orthodoxe Kirchengemeinde hier Vorort meint im Standesamt
  • Standesamt macht nur Kirchenaustritte

Vielen Dank für eure Bemühungen.

...zur Frage

Heiraten ohne Religion?

Wenn ich mich von der Kirche abmelde (d bin noch katholisch ) Dann hab ich doch keine Religion mehr oder doxh weil ich getauft wurde ? Und dann kann man nicht mehr kirchlich heiraten oder geht das dann doch wenn die der Partner noch Mitglied der Kirche ist ?

...zur Frage

ideologischer unterschied orthodox evangelisch (katholisch)...?!?

Ich sitz gerade an einem projekt für die schule über den nahostkonflikt. und ich habe gelesen dass die palästina aus muslime und christlichen angehörend der orthodoxen kirche bestehen. natürlich hab ich gegoogelt, aber ich find irgendwie den unterschied zur evangelischen kirche nicht, wenn es überhaupt einen gibt!?

LG

...zur Frage

Darstellungen der christlichen Tugend Caritas = Andachtsbilder?!

Hallo,

ich hätte da eine kleine Frage bzgl. der christlichen Tugend Caritas!

Sind solche Darstellungen in der Kunst auch Andachtsbilder, wie das der Madonna mit Kind, oder sind es schlicht Allegorien (was sie natürlich auch noch wären, wenn es Andachtsbilder sind).

Meine Frage bezieht sich darauf, ob man die Darstellungen der Caritas auch als Andachtsbilder bezeichnen kann, oder nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank! :-))

...zur Frage

Glauben beitreten?

Hallo

Ich möchte dem Christentum beitreten bin 14 m weiß auch wo ich es machen kann aber was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?