Wie schnell wird man in eine Tagesklinik aufgenommen (wegen Magersucht)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist unterschiedlich kommz drauf an was für einen guten ruf die klinik hat und wie gross die warteschlangen sind. Bei einer klinik musste ich nur 2 wochen warten und bei einer anderen klinik wo ich auch wegen magersucht hin ging 6 monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ambulante Psychotherapie machst du ja frühestens seit Juni 2017. So schnell hilft die nicht. Zumal es meist auch nur eine Stunde pro Woche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deiner Therapeutin darüber! Sie kann dir sicher helfen und Vtl auch für eine schnellere Aufnahme sorgen :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meld dich an. die Wartezeiten sind meist zwischen 2 und 6 Monaten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du jetzt schon in ambulanter behandlung bist, wird eine tagesklinik auch nicht viel helfen. du brauchst mal einen kompletten tapetenwechsel. am besten eine vollstationäre aufnahme in einer einrichtung ruhig mal wo ganz anders.

ich drück dir die daumen

lg, tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals wegen (Suizid versuchen/Depression) mehrere Monate warten müssen!☹️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du wenig genug wiegst, wirst du direkt aufgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzmxx
07.08.2017, 21:56

Das ist ein sehr blöder Rat, weil du sie damit indirekt aufforderst weiter abzunehmen?

0
Kommentar von emabella
08.08.2017, 11:52

das tue ich nicht ich sage nur, wie es ist.

0

Abhängig von der Auslastung und Länge der Warteschlange.

Und ichhabe gerade keinen Zugriff auf die Dateien Deiner Klinik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?