Wie schnell wird eigentlich ein Windhund (Greyhound)?

1 Antwort

80 km/h können sie schnell werden. Windhunde allgemein wurden für die Jagd eingesetzt,da windhunde sehr ausdauernd sind und kaum pausen brauchen.

Da kannst du nicht die Windhunde alle über einen Kamm scheren ! Hier wurde nach Greyhounds gefragt welche Kurzstreckenläufer sind.

1

Ist das Tierquälerei?

Habe vorhin von einen Nachbarn den Hund gesehen (wusste seit dem er eingezogen ist nicht das er ein Hund besitzt), er besitzt einen Windhund. Ich weiß, dass Windhunde sehr dünne Tiere sind, aber ihres war so dünn, dass man jede einzelne Rippe und Wirbelsäule sehen konnte. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass bei „normale“ Windhunden eigentlich keine Knochen sieht. Er kam ganz ruhig und gechillt zu mir gelaufen und hat mich geschnüffelt. Ist das Tierquälerei oder ist das bei den Hunden normal? Ich war geschockt als ich dem Hund sah.

...zur Frage

Afghanischer Windhund Schnelligkeit

Hallo. Ich wollte fragen wie schnell Afghanische Windhunde sein können weil jemand meint, dass das die schnellsten (Wind)hünde sind. Stimmt das ??

...zur Frage

Frage zu Windhunden!

Hallo. Meine Familie will sich einen Windhund zulegen und haben ein paar Fragen, die Google uns nicht beantworten konnte. Wieviel kostet ein Windhund vom Züchter durchschnittlich? Sind sie sehr temparamentvoll? Gilt der Leinenzwang auch für Windhunde? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie schnell können Windhunde Rennsn?

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich für extremen Ausdauersport?

Gibt es Hunderassen die eine extreme Ausdauer haben oder sollte ich mein Training lieber alleine machen? Ich bin auf der Suche nach einem Hund der mich beim Training für Marathons und Distanzritte mit Pferd begleiten kann. Natürlich würde ich ihn erst einjährig und langsam antrainieren. Jedoch sollte er mal dazu in der Lage sein zwischen 20 und 160 km flott zurück zu legen, mit wenigen kurzen Pausen. Wenn mein Pferd soweit ist Beispielsweise drei 20 Minuten Pausen auf 160 km an einem Tag. Ich hatte Windhunde, Grey Hounds, Border Collies, Huskys, American Wolfdogs oder andere Wolfhunde und Akitas im Kopf. Aber selbst bei denen weiß ich nicht ob sie nicht vielleicht einen Schaden davon tragen würden, da z.B Husky viel Fell, Greyhound und Windhund nur schnell auf Kurzstrecken aber keine Ausdauer usw. Vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen und kann mir Rassen empfehlen oder mir eben davon abraten.

...zur Frage

Windhund für Anfänger geeignet?

An diejenigen die einen Windhund halten: Denkt ihr es wäre gut einen Windhund zu halten, obwohl man davor noch keine Erfahrungen mit Hundehaltung hat ? Ich bin fasziniert von dem Saluki und überlege einen als Haustier zu halten sobald ich ausgezogen bin, da meine Eltern keinen Hund möchten. Ich habe aber noch nie zuvor einen Hund gehalten. Was meint ihr, ist ein Windhund als Ersthund geeignet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?