Wie schnell wird der theoretische 100-m-Weltrekord sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

scheinbar ist es tatsächlich möglich aufgrund wissenschaftlicher Studien einen theoretischen 100-Meter-Weltrekord im Bereich von 9,30 Sekunden zu prognostizieren. ich denke auch, dass es aufgrund noch besserer wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Bereichen Trainingslehre und Pharmazie und einer noch gezielteren Auswahl von Talenten möglich sein wird, in diesen Bereich zu kömmen.

Habe dazu in den letzten Tagen was in der Presse gelesen. Da hat sich ein bekannter Wissenschaftler, der auf Extremtheorien u.a. für Versicherungen tätig ist, mit genau dieser Frage beschäftigt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er etwa 9,30 sec. als maximal möglich berechnet.

Solche Aussagen erinnern mich daran, dass die erste Eisenbahn in Deutschland maximal 15 km/h fahren durfte, da Mediziner der wissenschaftlich begründeten Meinung waren, bei höherer Geschwindigkeit würden die Passagiere "verrückt".

0

Weitere Steigerungen sind sicher noch möglich, weil die Fortschritte in der pharmazeutischen Forschung nicht stehen bleiben werden und es weiter Idioten geben wird, die einmal auf dem Podest stehen wollen und glauben, bei der Dopingkontrolle nicht erwischt zu werden.

Rein anatomisch betrachtet dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Mit leistungssteigernden Pharmazeutika könnte es noch etwas weiter gehen, aber auch da geht nicht mehr viel. Bestimmt findet sich irgend ein armer Irrer, der sich für eine Zeit von 9,0 zum Krüppel spritzen lassen würde.

Gruß, H.

h

Was möchtest Du wissen?